Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

offene Fragen BBS RC 090 (Allgemein)

Dirty South, Wednesday, 16.07.2014, 11:08 (vor 4457 Tagen)

Hallo zusammen :-) ,

ich habe mich bereits durch die Suche gewälzt, aber leider noch nicht alle Antworten gefunden die ich suche.

Ich möchte mir einen Satz BBS RC vom E39 in 8x17 mit ET20 rundum für meinen 525e (breite Hinterachse!) zulegen.

H&R Federn möchte ich noch in Verbindung mit den oben genannten Felgen verbauen.

Zwecks der Reifengröße/Dimension dachte ich an 215/40 17.

Hierzu habe ich noch ein paar Fragen auf die ich keine konkrete Antwort finden konnte.

1. Muss ich die Kanten in Verbindung mit den H&R Federn bei rundum 8x17 ET20 umlegen oder ist das für die Eintragung nicht erforderlich? Schleift da nichts?

2. Wie sieht es mit einer 9x17 Felge mit ET22 aus? Müssen da die Kanten umgelegt werden?
- Ich hatte gelesen, dass ab 225er Reifen die Kanten auf jedenfall umgelegt werden müssen?! Stimmt das?
Falls nicht, welcher Reifen soll auf diese 9x17 Felge mit ET22 am besten drauf gezogen werden?

Ich möchte ungern die Kanten bei meinem Wagen umlegen, deshalb würde ich gerne wissen ob ich da verschont bleibe oder ob ich nicht drum herum komme. Ob ich 8x17 rundum kaufe oder für die Hinterachse 9x17?

9x17 auf der Hinterachse würde von der Optik her ja auch ganz gut kommen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vorstellen werde ich mich noch.

MfG

Tags:
BBS RC 090

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion