Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

fragen zum neuzuwachs (Allgemein)

e28jan, Oberfranken/KU, Monday, 21.07.2014, 16:34 (vor 4010 Tagen)
bearbeitet von e28jan, Monday, 21.07.2014, 16:53

meine neueste errungenschaft kommt aus froschhausen, deswegen mal n paar fragen dazu:

-wie war des mit den gelben scheinwerfern? haben die grundsätzlich alle Franzosen bekommen?
-da es ein m30 ist natürlich checkcontrol, das gab es in verschiedenen sprachen? welche hatte Frankreich?
-ich habe mir so sehr gewünscht das er brauncolor hat, hat aber grün, war das öfters bei zobelbraun?
-hat rein zufällig jemand ne braune verglasung abzugeben?
-da er das alte frontblech besitzt, gab es noch mehr Unterschiede zwischen deutschen und franzosen? wobei ich jetzt nich denk das des original dran war..
-hat noch jemand 4 kopfstützen in perlbeige mit Ohren?

fragen zum neuzuwachs

e28jan, Oberfranken/KU, Tuesday, 22.07.2014, 17:26 (vor 4009 Tagen) @ e28jan

oh... was ich vergessen hab zu schreiben:-D ist n touring...
deshalb des mit den Scheiben... danke trotzdem für die Angebote:-) aber bräuchte alle 10 Scheiben..

sonst keiner der was zu fr. exporten weiss?

fragen zum neuzuwachs

olliwood, Mittelfranken, Tuesday, 22.07.2014, 18:50 (vor 4009 Tagen) @ e28jan

Hi, ich kann Dir zwar nix zu Deinen Fragen sagen, hab aber selber noch eine. Ach ja, erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb :-) Aber hast Du nicht schon einen Touring? Stell doch mal Bilder ein :-) Wir können ja das kleine Treffen, dass über Facebook irgendwie nicht zustande kommt, bei Dir abhalten und Bauklötze staunen ;-)

Grüße Olli

--
BMW 520i, ohne Kat und Power ;-) aber dafür mit H-Kennzeichen :-)

Braunglas noch da.

E28driver, Tuesday, 22.07.2014, 20:27 (vor 4009 Tagen) @ olliwood

hallo,

Braunglas ist noch da, allerdings sind ja die hinteren Fenster glaube ich anders beim Touring.

Gruß Oliver

Braunglas

Braunglas noch da.

e28jan, Oberfranken/KU, Tuesday, 22.07.2014, 21:15 (vor 4009 Tagen) @ E28driver

genau... die sind dreieckig... das schlimme is das keine 300km von mir entfernt n touring mit BronzeGlas verrottet:-( glaub ich muss da mal jemanden besuchen....
naja ich sammel die Dinger halt.. aber wer touring fährt beneidet die limos um ihr wunderschön abfallendes u gelungenes Heck was sie sehr flach u dynamisch wirken lässt... ;-)
der zobelbraune touring ist leider nicht ganz kpl., zwar in TÜV fähigen Zustand, aber nicht besonders schön... klarlack ist ziemlich hinüber und innen ziemlich zerpflückt...:-( jetzt frag ich mich ob er eine m30 rücksitzbank bekommt oder wieder den w123 verschnitt....
hat von euch mal jemand Bilder von ner m30 sitzbank seitlich u von hinten?

Braunglas noch da.

woife, Thursday, 24.07.2014, 11:10 (vor 4007 Tagen) @ e28jan

Willst du die Fotos direkt von hinten und von der Seite? Wenn du die M30 Rückenlehne nimmst mußt du diese in der Mitte irgendwie verstärken damit sie sich nicht durchbiegt.

Der StanceTouring aus Norwegen fährt meine ich auch mit einer normalen M30 Sport(Leder)ausstattung durch die Gegend.

Schulz oder Oldenhof

woife, Thursday, 24.07.2014, 11:11 (vor 4007 Tagen) @ e28jan
bearbeitet von woife, Thursday, 24.07.2014, 11:16

Spaß beiseite, aber Schulz und Oldenhof hatten unterschiedliche Scheiben und hintere Türen.

Schulz oder Oldenhof

e28jan, Oberfranken/KU, Friday, 25.07.2014, 17:47 (vor 4006 Tagen) @ woife

Schulz u oldenhof sind eigentlich beides Schulztouring... nur das die ersteren eben fast nur von piet oldenhof vertrieben wurden... das hat sich wohl mit dem facelift geändert.. dann hatte er dreieckige Fenster statt rechteckige eine stärker abfallende dachlinie, die schönere heckklappe aus gfk.... die 3.sitzreihe ist aber wohl schon früher entfallen dafür kamen die geteilten rückleuchten......
achso, am besten Bilder von allen Seiten:-D

Länderausführung Frankreich?

Dissential, Bochum, Thursday, 24.07.2014, 10:37 (vor 4007 Tagen) @ e28jan

Hi,
mein e28 kommt auch aus Frankreich. Er hat gelbe Nebelscheinwerfer, aber keine gelben Scheinwerfer. Ich denke aber, dass die Scheinwerfer nachträglich getauscht wurden, weil der Vorbesitzer da bei den Fernlichtern anscheinend e30 Scheinwerfer oder sowas eingebaut hat. Ein anderer E28 aus Frankreich, den ich mir mal angeschaut hatte, hatte auch die normalen Scheinwerfer und keine gelben.
Die Check Control ist bei meinem in Deutsch, meine ich. Bin mir aber nicht sicher und schaue mal nach, wenn ich das nächste mal in der Garage bin.

Ansonsten würde mich auch mal interessieren, was alles zur "Länderausführung Frankreich" gehört. Habe z.B. eine Klima drin, die nicht bei BMW mit aufgeführt wird, aber definitiv nicht nachträglich eingebaut wurde. Ansonsten stimmt die verbaute Sonderausstattung mit dem BMW-Nachweis überein. Der Zettel unter dem Rücksitz ist leider auch nicht mehr da, so dass ich da auch nicht nachschauen kann.

Habe übrigens auch Grünglas.

VG,
Andreas

woife, Thursday, 24.07.2014, 11:06 (vor 4007 Tagen) @ Dissential

Zeig mal ein Foto deiner Mittelkonsole.

Man konnte die BMW-Werksklima nachrüsten lassen, mit allen Komponenten inklusive der anderen Federn für die Vorderachse

Oder man konnte aus mindestens 2 Nachrüstklimas aus dem Zubehör auswählen. Bei einer Version blieb sogar der Weinkeller erhalten.

Oder jemand hat sich mal die Mühe gemacht und selbst alles sauber aus einem Schlachter nachgerüstet.

e28jan, Oberfranken/KU, Thursday, 24.07.2014, 17:32 (vor 4007 Tagen) @ woife

weinkeller:-D

woife, Friday, 25.07.2014, 00:21 (vor 4007 Tagen) @ e28jan

weinkeller:-D

3 Flaschen haben locker platz, das ist doch schonmal ein Anfang:-P

Weinkeller

e28jan, Oberfranken/KU, Friday, 25.07.2014, 17:28 (vor 4006 Tagen) @ woife

ich weiss immer nich ob mir das Klimateil oder der weinkeller besser gefällt... hat das irgend nen Sinn gemacht das es zwei versionen mittelkonsolen gibt?

Dissential, Bochum, Monday, 28.07.2014, 08:54 (vor 4004 Tagen) @ woife

War jetzt über das Wochenende weg. Werde morgen mal in die Garage fahren und Fotos machen. Heute schaffe ich das wahrscheinlich nicht...

Dissential, Bochum, Tuesday, 29.07.2014, 11:55 (vor 4002 Tagen) @ Dissential

So, hier jetzt mal ein Bild von der Mittelkonsole:

[image]

Kann man da erkennen, ob die Klima original oder Zubehör ist?
VG

woife, Tuesday, 29.07.2014, 15:00 (vor 4002 Tagen) @ Dissential

Es ist eine originale Klimaanlage. Also war diese entweder ab Werk verbaut oder jemand hat die Klima eben mit Originalteilen nachgerüstet. Es gab wohl auch von BMW selbst einen Nachrüstsatz für die Werksklima, zumindest habe ich die Einbauanleitung dazu schon gesehen.

grüße
woife

Dissential, Bochum, Wednesday, 30.07.2014, 17:30 (vor 4001 Tagen) @ woife

Vielen Dank für die Info!
Ich vermute, dass sich die Klimaanlage hinter dem Code S210A der Sonderausstattung versteckt. Nur steht da bei BMW DSC dahinter, was es beim E28 definitiv noch nicht gab...

woife, Wednesday, 30.07.2014, 20:42 (vor 4001 Tagen) @ Dissential
bearbeitet von woife, Wednesday, 30.07.2014, 20:47

210 ist dein ABS

530 ist die Klimaanlage

Klima und ein paar andere Sachen wurden übrigens nicht nur am SA Zettel vermerkt sondern auch auf der "Rohbauplakette" unter dem Armaturenbrett, damit man im Werk wußte welche Halter rein müssen und wo ein Loch hin muss.

grüße
woife

Dissential, Bochum, Thursday, 31.07.2014, 08:57 (vor 4001 Tagen) @ woife

Ok, danke. Wieder was gelernt.

Wo befindet sich die Plakette? Kann man die auch so irgendwie sehen oder muss dafür viel ausgebaut werden? Der Zettel an der Rücksitzbank ist leider nicht mehr vorhanden...

VG,
Andreas

woife, Thursday, 31.07.2014, 21:54 (vor 4000 Tagen) @ Dissential

Hallo Andreas,

dazu muss "nur" das Armaturenbrett raus. Fahr halt zum nächsten BMW-Händler und lass dir die Ausstattungsliste ausdrucken.

grüße
woife

schon jemand bilder gefunden?

e28jan, Oberfranken/KU, Thursday, 31.07.2014, 22:13 (vor 4000 Tagen) @ woife

zwecks rücksitzbank?

Ja, gerade per Mail verschickt kt.

woife, Monday, 04.08.2014, 10:55 (vor 3996 Tagen) @ e28jan

kt.

fragen zum neuzuwachs

520iPhilip, Berlin, Saturday, 26.07.2014, 23:48 (vor 4005 Tagen) @ e28jan

Ken den Touring nur aus der BMW Bibel. Ein Photo wehre sehr schön wen's ok ist.
Live habe ich mal ein 7er e23 Touring gesehen von einem Werkstadt's Chef in Bayern Miesbach sehr tolles Auto.

fragen zum neuzuwachs

e28jan, Oberfranken/KU, Sunday, 27.07.2014, 10:15 (vor 4005 Tagen) @ 520iPhilip

mit den Bildern werden ich wohl nie gleich kapieren....:-(

mein brauner is schon halb zerlegt (schweissen:-( ) deshalb ma noch vom schwarzen:

[image]

fragen zum neuzuwachs

e28jan, Oberfranken/KU, Sunday, 27.07.2014, 10:25 (vor 4005 Tagen) @ e28jan

oh es geht ja sogar mit den Bildern:-)

[image]
[image]
[image]
[image]

fragen zum neuzuwachs

520iPhilip, Berlin, Monday, 28.07.2014, 10:36 (vor 4003 Tagen) @ e28jan

Ist schon ein schönes Ding und viele giebt es ja auch nicht mehr glaub ich
Was mich Reizen würde den neuen Motor vom M5 F10 reinzuhauen dann hat man den über Touring wo jeder auf der Autobahn glotzt wen du das Gaspedal streichelst

fragen zum Neuzuwachs

M535iSascha, Monday, 28.07.2014, 19:27 (vor 4003 Tagen) @ e28jan
bearbeitet von M535iSascha, Monday, 28.07.2014, 19:31

Hallo
Ich mag den Kombi auch gerne obwohl ich finde das die Autos im Detailbereichen ein bisschen nach Notlösung
aussehen (z.b. Rückleuchten) :-)
Aber was mich mal interessieren würde ist hast Du den Heckwischer weg gemacht weil ohne besser aussieht oder
konnte man den auf Kundenwunsch weglassen?
Auf jeden Fall würden mich Fotos von Deinem Neuzugang interessieren wenn er fertig ist

Gruß Sascha

fragen zum Neuzuwachs

e28jan, Oberfranken/KU, Tuesday, 29.07.2014, 07:43 (vor 4003 Tagen) @ M535iSascha

ich lad ma n paar Fotos hoch wenn er so weit is...;-)
heckscheibenwischer und Heizung waren Einbau oder sonderwunsch...

RSS-Feed dieser Diskussion