LMM bei ebay
Hallo René,
ich habe noch einen neuen LMM in original Bosch-Verpackung. 250 Euro inkl. Versand. Melde Dich bei Interesse!
Gruß
Rainer
LMM bei ebay
ja ich hatte mir da mal einen gekauft, war wirklich sehr gute qualität und es hat auch alles funktioniert wie es sollte.
ich habe dann aber auf luftmassenmesser umgebaut, das set war im endeffekt nur um die hälfte teurer als der LMM bei ebay, aber somit spürt man gleich noch etwas mehr 
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)
LMM bei ebay
.. und ich muss mein Angebot zurückziehen, mein LMM passt nämlich nur für die Dreieinhalbliter mit L-Jetronic.
LMM bei ebay
Wie funktioniert der Umbau auf Massenmesser?
Hast du Bilder, Daten?
Umbau auf Lustmassenmesser bzw. MAF
War das ein solcher Umbausatz?
klick hier
Klingt ja sehr interessant.
Dann hast Du auch die ECU getauscht? Ist die original gelötet oder gesteckt?
Grüße, René
genau, für den von millerperformance hab ich mich entschieden, da im netz nur positives darüber berichtet wird.
musste nur das steuergerät auf 28 pin umlöten, was nicht schwierig ist und dann hatte alles funktioniert.
den unterschied merkt man schon sehr, vor allem im unteren drehzahlbereich (ich hab nen 3.5er katlos).
bevor man sich einen neuen LMM kauft, würd ich lieber auf den massenmesser umbauen.
fotos kann ich nächste woche mal reinstellen.
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)
Das sieht ja mal richtig gut aus. Endlich mal was professionelleres für unsere Oldis.
Hat das schon mal jemand hier verbaut? Für den 535 oder M5?
ja wie gesagt, ich hab genau den verbaut an meinem katlosen 3,5er.
einbau ist fast plug&play, dauert ca. 2h mit allem drum und dran. und es lohnt sich wirklich
und es sieht wirklich klasse aus, das war mir auch wichtig, und nicht irgendso ne bastelscheiße.
wenn ich wieder zu hause bin, stell ich mal fotos rein.
--
Stefan
Das wäre spitze mit den Bildern.
Ich bin echt am überlegen, das in den USA zu ordern. Es ist nicht mal so teuer.
Wenn da wirklich einfach nur Plug&Play ist, wär's ja simpel.
Kannst du den Leistungsschub bestätigen? Mir ist klar, dass ein Massenmesser ganz klare Vorteile bringt, wesentlich weniger Drosselverluste. Aber reagiert da unser Oldi so gut drauf?
Hast du den WAR Chip auch geordert? der würde mich ebenfalls reizen. Endlich Spielzeug für die Nockenwelle 
Kannst du den Leistungsschub bestätigen? Mir ist klar, dass ein Massenmesser ganz klare Vorteile bringt, wesentlich weniger Drosselverluste. Aber reagiert da unser Oldi so gut drauf?Hast du den WAR Chip auch geordert? der würde mich ebenfalls reizen. Endlich Spielzeug für die Nockenwelle
Hi,
War Chip muß nicht seien,für den umbau auf MAF liefern die jungs gleich einen "optimierten" chip mit,der bei manchen Steuergeräten plug´n play ist,
bei den meißten aber der sockel für den chip geändert werden muß.
Die 5 Ps mehr sind auch nicht der hit,und für den WAR chip braucht mann programmier,bzw mapping kenntnisse,da kannst gleich auf ne freiprogrammierbare
Eispritzanlage(steuergerät) umbauen,das bringt dann viel mehr einstellmöglichkeiten.
Nik
Hmmm, wenn die Leistungsdiagramme nicht gefaked waren, bringt selbst der normale Eprom Chip schon recht gut 10-15PS. Das ist das, was ich mit einem Massenmesser erwarten würde.
Das mit den frei programmierbaren Steuergeräten ist kein Problem für mich, hab schon etliche Geschichten damit gemacht. Eine paar Trijekt's laufen bei mir recht gut, ich will nur nicht jedesmal den kompletten Kabelbaum neu machen und mich auch nicht mehr mit den Themen wie Automatik usw. abtun. Das ist ein Haufen Arbeit, bis diese Kennfelder eingefahren sind.
Eigentlich ist das, was der WAR Chip kann, genau mein Spielzeug 
hört sich ja äußert interessant an.... sammelbestellung???
Nach ner Sammelbestellung wollte ich an dieser Stelle auch fragen.
Ich wäre dabei.
Wer würde sich das Zeug schicken lassen und es dann weiterverteilen?
Also brauchen wir ein paar bilder und ne ungefähre beschreibung um das ganze nicht blind zu bestellen
und wie gesagt jemanden der das ganze bestellt und sich am besten auch noch damit auskennt
wie läuft das überhaupt mit zoll und so? vl. auch noch massenrabatt
Ansonsten wäre ich dann mit dabei.. wer noch?
Musste gerade herzhaft lachen. Mein Schreibfehler ist wohl niemandem aufgefallen?
auch nach suchen nich.....
bin wohl zu blöd zum fehler suchen
Ließ Dir mal die Überschrift durch...

Musste gerade herzhaft lachen. Mein Schreibfehler ist wohl niemandem aufgefallen?
Doch schon, hab auch gegrinst. Allerdings habe ich es für Absicht gehalten, nicht für ein Versehen.
N.
LMM bei ebay
hallo,
gebraucht oder neu kaufen. Überholen warum?
Gruß Oliver
LMM bei ebay
überholen heißt, dass ein gebrauchter alter LMM neu aufgebaut wird. das einzige, was übernommen wird, ist das alu gehäuse, der rest ist neu. aus rechtlichen gründen darf man das aber nicht neu nennen.
und gebraucht würd ich sowas nie kaufen, weil fast alle gebrauchten nicht mehr richtig funktionieren.
außerdem ist so ein überholter weitaus billiger als ein neuer, warum also nicht?!
--
Stefan
LMM bei ebay
Lieber Oliver,
wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Preise und Zustände der überall angebotenen Luftmengenmesser zu vergleichen, wirst Du mich verstehen. Vielleicht...