Zylinderkopf 525e 122PS Version BJ86 (Suche mit Geschichte) (Allgemein)
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe ein riesen Problem, weshalb ich Hilfe bräuchte.
Ich habe einen E28 525e gekauft und bei diesem ist mir auf der Überführungsfahrt der Zylinderkopf oder die Dichtung kaputtgegangen (ich denke der Fehler bestand schon zuvor). Nun steht der Wagen 500km von Zuhause entfernt und nach einer Odisee mit Fremden die mich aufgenommen haben und vielen Telefonaten mit dem ADAC die mir die Hilfe verweigern, trotz ADAC Plus Mitgleidschaft, würde ich mich freuen wenn jemand evtl. noch einen rissfreien Zylinderkopf für mich hätte.
Der Wagen steht im Moment Nähe von Nürnberg in einer freien Werkstatt und er kann dort wohl nicht ewig stehen. Der Zylinderkopf ist noch verbaut, somit kann es evtl. auch nur die Zylinderkopfdichtung sein, welche Schaden genommen hat! Ich weiß es aber nicht und der Meister der Werkstatt meinte es sei ziemlich sicher der Kopf.
Sind die eta Köpfe auch so rissanfällig? Meines Wissens nach sind die m20 Köpfe am vorletzen Nockenwellenlager gerissen und dieses hat der Kopf ja nicht. Ich müsste aber dem Meister der Werkstatt die Tage sagen was er nun tun soll.
Falls jemand noch einen intakten kompletten Zylinderkopf übrig hat, wäre das toll wenn er sich bei mir melden könnte!
Ich muss jetzt erst mal die Sache verdauen und meinen Ärger über den ADAC und über den Verkäufer mit einem dicken Bier runterspülen, obwohl ich warte noch bis zum Abend!
viele Grüße und allseits gute Fahrt,
Daniel