Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Whow !!!!!!!!!!! (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Monday, 25.08.2014, 01:17 (vor 4418 Tagen) @ E28driver

Warum immer das Jammern.. Der Bericht ist jetzt kein Nachschlagewerk, will er aber auch gar nicht sein. Es ist ein Stimmungsbericht. Und der ist sowas von gut...KLASSE! Es verläuft doch wirklich endgeil für uns E28-Liebhaber... Von mir aus soll die Wertigkeit endlich ernsthaft steigen. Es wird dann demnächst soweiso purer Luxus, diese E28 mit Leistung zu fahren.

Sorry, aber die Brot und Butter-E28 sind zwar auch toll und sicher wichtig, aber was wäre der E28 ohne Alpina, Hartge, Schnitzer und M-GmbH? Auch die Kleinen profitieren hier mal richtig von den großen Brüdern. Dass das immer noch bei einigen Usern solche Beklemmung auslöst ist traurig.

Zu der Faszination, die offensichtlich auch einen Det erwischt/erreicht hat, gesellt sich noch die phänomenale Szene rund um den E28. Grandios, was da auch im Ausland abgeht. Ich hab ja mehrfach hierzu geschrieben.. Facebook ist voll mit so etwas. Krass. Das hab selbst ich als E28-Spezi nie gedacht. Hut ab!!!

So ist es sicher auch bei anderen Modellen (E30 etc). Aber daß der Mittelklasse-BMW, der 5er von BMW so viele unterschiedliche Altersgruppen faszinieren kann, war aus meiner Sicht nicht zu erwarten. ;-)

Zur Marktsituation kommt aber noch ein Problem: Die Tatsache - was ich immer predige - die doch teils karge Austattungssituation...
Auch Tessi hat z.B. keine Werksklima mit Satellit und sicher noch ein paar Dinge, die ggf. fehlen. Trotzdem ein geniales Auto.

@Tessi: Glückwunsch zu Deinem Traum auf 4 Rädern !!

Die Ausstattungs-Situation war halt damals mega-angespannt und es war extrem selten, einen wirklich guten oder gar vollen E28 zu finden.
Selbst Kaliber ala M5 oder B7 Turbo sind wirklich fast nie mit nahezu Vollausstattung ausgeliefert worden. Ganz selten. Das wird die Sache noch mal richtig schwierig, teuer und letzlich interessant machen, etwas Adäquates zu ergattern.

FAZIT: Ich persönlich genieße derartige Beiträge und die damit verbundene Homage an unseren Liebling E28...Bitte mehr davon - bitte !!!:-D

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion