Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlkreislauf Spühlen (Allgemein)

Oz-Beemer, Sunday, 31.08.2014, 13:02 (vor 4410 Tagen)

Hallo,

Wie spuehle ich den Kühlkreislauf richtig, ohne dass sich etwas wichtiges (z.B. das Wasserventil) zusetzt? Gibt es empehlenswerte Beimischungen zum Spuehlen?

Gruss,
Thomas

Kühlkreislauf Spühlen

Arne-FFM, Tuesday, 02.09.2014, 10:43 (vor 4408 Tagen) @ Oz-Beemer

Hallo Thomas,
es gibt einen Kühlkreislaufreiniger von "Liqui Moly", den kann ich empfehlen.
Grüße
Arne

Kühlkreislauf Spühlen

Stefan, Tuesday, 02.09.2014, 12:52 (vor 4408 Tagen) @ Oz-Beemer

W126

zwar vom W126, aber das Prinzip dürfte das Gleiche sein...

Im SCA gibts genug Chemie zum Spülen ;-)

--
Stefan
[image]

Kühlkreislauf richtig reinigen!

ZOSCHMA, Wednesday, 03.09.2014, 13:05 (vor 4407 Tagen) @ Stefan

Hi,

im Oltimer Markt, vor ca 1 Jahr, wo auch ein Bericht mit dem e28 dabei war, war das Thema auch ausführlich erläutert. Die haben vor dem Entkalken aber einen Reiniger / Entfetter eingefüllt.
Ich habe mir gedach, das teure Zeugs musst nicht kaufen, entfetten geht auch günstiger, Spülmaschinenpuler nix anderes. N gutes Glas voll auflösen und einfüllen wie beschrieben im Link mit der Zitronensäure (Entkalker / Entroster) dann hast du ein absolut sauberes Kühlsystem. Danach die Zitronensäure und dann gut, sehr gut! SPÜLEN. Reste der Säure greifen Alulegierungen an.... -->Kopf! Wer will kann auch mit leichter Base neutralisieren, z.B. reine Soda.....

Da Zitronensäure für uns für verschiedene Zwecke sehr nützlich ist, hab ich mir in der Bucht mal für 48€ 25kg gekauft. Bremssättel überholen / entrosten, genial. Ich meiner Meinung nach Pflicht das Zeug.

Gruß
A

RSS-Feed dieser Diskussion