Reifengröße eintragen (Allgemein)
Hi,
jetzt muss ich mal den alten Beitrag wieder rauskramen um einen kleinen Erlebnisbericht zu schreiben, da ich gestern nicht ganz so viel Erfolg beim TÜV hatte:
Auch ich hab die Styling 5 eintragen lassen, was soweit geklappt hat. Allerdings nur mit den montierten 205/60/15. Da ich aber noch sehr gute 195/65/15 Reifen hier liegen habe, wollte ich das diese gleich mit eingetragen werden. Aus diversen Berichten aus dem Forum hat dies ja bei vielen problemlos geklappt. Der TÜV-Prüfer jedoch meinte nur: "Er kann nichts eintragen, was nicht montiert ist und außerdem könnte es ja sein, dass etwas schleift" (ja nee is klar, die Reifen werden schmäler und es schleift was....)
Auf mein Argument das andere TÜV-Prüfer beide Reifengrößen problemlos eingetragen haben, kam wieder nur die alte Leier das die Reifen montiert sein müssen....
Mich nervt einfach diese willkür, warum trägt TÜV-Station A dies ein und Station B nicht?!
Wenn ich jetzt die andere Reifengröße haben möchte, müssen diese montiert sein, die erneute Prüfung kostet doch nicht viel lt. Prüfer.... (ha ha, wieder ca. 80 €).
Grüße Olli
--
BMW 520i, ohne Kat und Power
aber dafür mit H-Kennzeichen