Mehrere Probleme bei unserem 525i (Allgemein)
Hi, erstmal muss ich euch meinen Dank aussprechen, bisher wurde mir immer super geholfen, echt top hier!
Habe mehrere Probleme mit unserem 525i. Spritverbrauch liegt ungefähr bei 11 Litern, das sollte ja normal sein?
Ventilspiel wurde neu eingestellt, Ölwechsel fast neu aber er klappert recht laut, kalt wie warm, auch wenn ich voll durchziehe oder auch wenn ich sehr schonend fahre, niedrige und hohe Drehzahl, alles egal. Er zieht aber echt gut, wenn ich mit Vollgas durchziehe quietschen die Reifen noch beim schalten in den 2. Gang (wollte nur mal testen wie gut er zieht). Gefühlt hat er auch volle Leistung.
Das Problem mit dem Leerlauf, welches ich kürzlich auch hier beschrieben hatte, hat sich von selbst gelöst, 0 Probleme mehr.
Ab und an geht die Temperaturanzeige nicht, wenn sie geht springt die Nadel ab und zu hin und her, dann bleibt sie aber gefühlt richtig stehen.
Die Tankanzeige geht manchmal nicht, das Tanklicht geht aber trotzdem immer.
Der Blinkrücksteller des linken Blinkers geht nicht. Ich kenne den Mechanismus nicht, bevor ich das Lenkrad abnehme wollte ich erstmal in die Runde fragen woran es liegen könnte.
Vorn links gibts bei jeder Bodenwelle, Schlagloch oder Bordstein etc ein klopfen. Laut Vorbesitzer soll das Federbein durchgerostet sein, was mir aber nicht den anschein macht, das schaut gut aus. Dachte eher an Federbeinlager, was meint ihr?
Er fährt gut, Reifen fahren sich auch gleichmäßig ab, alles im grünen Bereich.
Seit neustem gibts bei jedem Lastwechsel ein klopfen von hinten. Ich habe gesehen, dass die Buchsen vom Querlenker hinten rechts porös sind, meint ihr das kommt daher?
Er ruckelt auch manchmal beim Beschleunigen, ich dachte an defekte Motorlager?
Zu erwähnen wäre noch die Laufleistung, 412.000 KM hat er drauf.
Zudem wollte ich noch fragen, welche typischen Mängel bei dem Modell bekannt sind und auf welche Blechteile man achten sollte. Ich kenne die Schwachstellen Scheibenrahmen, Unterboden vorne recht und links bei der A-Säule und Wagenheberaufnahmen. Worauf sollte man noch achten?
Was könnt ihr für die Altersvorsorge des Wagens empfehlen und von welchen Herstellern von Teilen sollte man besser Abstand nehmen?
Ist es eigentlich normal, dass man den "Knopf" der fahrertür nicht einfach hochziehen kann, sondern nur aufschließen kann?
Und das typische Problem: Heckklappenschloss bleibt hängen wenn man den Kofferraum öffnet, gibts da Abhilfe?
Die Zentralverriegelung geht auch nicht, egal welches Schloss ich auf- oder zusperre, kann das am Steuergerät liegen?
Die Sitzheizung funktioniert leider auch nicht, weder rechts noch links, die Sicherungen sind alle in Ordnung, woran könnte das denn liegen?
Noch eins. Die Heizung geht leider nur kalt oder "volle Pulle", das war bei unseren vorherigen ETA's und beim 520i nicht so. Kann dort was defekt sein?
Danke euch schonmal für die Antworten.
Grüße Frank