Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo erst mal! Dann noch eine Frage bzgl. Türfolien (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Saturday, 04.10.2014, 20:00 (vor 4376 Tagen)

Hallo E28-Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, wohne im schönen Süden von Bayern und bin seit langem Fan klassischer BMW Modelle und fahre schon viele Jahre E30, E34 und seit kurzem besitze ich auch einen E28. Der E28 ist jetzt nichts besonderes, dient vorerst mal nur als Winterauto und ist auch nur ein 518i. Trotzdem könnte ich hier und da ein paar Tipps von E28 Schraubern brauchen.
Mit den Türfolien geht es gleich mal los. Laufe ich Gefahr, dass Wasser ins Fahrzeug gelangt, wenn die Folien eingeschnitten sind? Es gibt ja modernere Modelle, da hat man sofort eine Badewanne, wenn sich die Folie auch nur ein Bisschen ablöst, beim E30 und E34 kann man sie auch komplett weglassen und es läuft kein Wasser rein. Wie sieht es da beim E28 aus?

Hallo erst mal! Dann noch eine Frage bzgl. Türfolien

Ralf518, Saturday, 04.10.2014, 20:16 (vor 4376 Tagen) @ MikE28

Hallo,

direkt reinlaufen tut das Wasser ohne Folien beim E28 nicht.
Die Folien sind mehr ein Komfortmerkmal. Auf lange Sicht
(2-3 Jahre) wuerde ich die aber schon montieren.

Viele Grüsse
Ralf

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 05.10.2014, 10:05 (vor 4375 Tagen) @ Ralf518

Wenn schimmelige und durchweichte Pappe kein Problem sind, kann man sie weglassen.

Es wird halt irgendwann etwas streng oder muffig riechen...

Wenn die Türinnenbleche gezielt Entwässerungsbohrungen usw. für die Folien bereits beim E12 bekommen haben, wird sich der Entwickler schon etwas dabei gedacht haben.

Spätere Modelle haben extra so eine Schaumfolie auf der Türverkleidung bekommen, die diese Abdichtfunktion übernimmt.

woife, Sunday, 05.10.2014, 12:27 (vor 4375 Tagen) @ M.S.

Als Eränzung: Wer es dem Martin nicht glaubt soll einfach mal die Türpappe und die Folie entfernen und sich in den e28 setzen wenn es regnet, dann sieht man wohl selber warum die Folie unersetzlich ist. Und das dürfte bei sämtlichen anderen Autos nicht anders sein.

grüße
woife

MikE28, Südbayern, Sunday, 05.10.2014, 21:35 (vor 4375 Tagen) @ M.S.

Ein einfaches "ja, die Folien sind nötig" hätte gereicht.
Du tust ja grad so, als wär ich ein unverbesserlicher Verfechter der ohne-Folien-Strategie...
Dann werd ich sie eben alle vier erneuern, Feuchtigkeit kann ich im Auto nicht brauchen.

Wenn das Wörtchen wenn ned wär...

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 06.10.2014, 14:42 (vor 4374 Tagen) @ MikE28

Stimmt. Hätte man machen können.

Aber dann wäre ganz bestimmt einer der Kostenoptimierer wieder aus dem Gebüsch gesprungen und hätte bestimmt gesagt: meiner hat keine, i brauch des ned! Er riecht und rostet nur etwas, was ist die Ursache?

Wetten? :-D

Wenn das Wörtchen wenn ned wär...

MikE28, Südbayern, Monday, 06.10.2014, 19:59 (vor 4374 Tagen) @ M.S.

Stimmt. Hätte man machen können.

Aber dann wäre ganz bestimmt einer der Kostenoptimierer wieder aus dem Gebüsch gesprungen und hätte bestimmt gesagt: meiner hat keine, i brauch des ned! Er riecht und rostet nur etwas, was ist die Ursache?

Wetten? :-D

OK, darauf kann ich jetzt echt nix mehr sagen;-) Da geb ich dir voll und ganz recht.

RSS-Feed dieser Diskussion