Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Microsoft Bug im E28 gelöst - Neue Frage: Edelstahl-Auspuffanlage (Allgemein)

Jürgen, Wednesday, 10.12.2003, 21:03 (vor 8336 Tagen)

Zuerst mal Dank an alle, die mir mit Tips geholfen haben mein Problem mit plötzlichem Stehenbleiben des Motors zu lösen. Es hat sich schließlich nach viel rumprobieren herausgestellt, dass das Kraftstoffpumpen-Relais wenn es warm wurde einen Aussetzer bekam und damit das Steuergerät veranlasst hat den Motor abzuschalten (dies ist kein simples Relais, wie ich dachte, sondern beinhaltet einige komische Elektronik (post mortem analysis)).

Neue Frage: Ich bin es leid meinen Auspuff ab und an zu ersetzen und gedenke in eine Edelstahlanlage zu investieren. Ich habe auch in Paris einen Importeur für eine in England hergestellte Anlage gefunden. Dummerweise sind die Hosenrohre für rechtsgelenkte E28 anders gestaltet und passen daher nicht. Kennt irgendjemand einen anderen Lieferanten? Muss ich irgendwas beachten, damit ich nachher keine Schwierigkeiten mit dem TÜV bekomme?

Viele Grüße

Jürgen

Re: Neue Frage: Edelstahl-Auspuffanlage

525Rainer, Thursday, 11.12.2003, 06:08 (vor 8336 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Microsoft Bug im E28 gelöst - Neue Frage: Edelstahl-Auspuffanlage von Jürgen am 10. Dezember 2003 21:03:23:

Neue Frage: Ich bin es leid meinen Auspuff ab und an zu ersetzen und gedenke in eine Edelstahlanlage zu investieren. Ich habe auch in Paris einen Importeur für eine in England hergestellte Anlage gefunden. Dummerweise sind die Hosenrohre für rechtsgelenkte E28 anders gestaltet und passen daher nicht. Kennt irgendjemand einen anderen Lieferanten? Muss ich irgendwas beachten, damit ich nachher keine Schwierigkeiten mit dem TÜV bekomme?
Viele Grüße
Jürgen

hallo,

schau mal auf www.BMW-E24-Forum.de vorbei und gib in die suche ein paar begriffe ein. da wurde das thema schon oft disskutiert und es gab ein paar adressen als antworten. da kannst du dir alles raussuchen.

servus rainer

RSS-Feed dieser Diskussion