Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unrunder Lauf im Standgas und beschleunigt nicht sauber hoch (Allgemein)

M535iSascha, Tuesday, 14.10.2014, 18:20 (vor 4366 Tagen)

Hallo Forum! !!

Ich bin mal nach längerer Zeit dazu gekommen den Drosselklappenschalter zu wechseln wegen meines Problems
vom 24.8. (Beitrag hier im Forum m30 Standgas zu hoch).
Er läuft besser hat aber einen unrunden Leerlauf und beschleunigt nicht sauber hoch er ruckelt stark bis etwa 3000 U/min habe auch den Ansaugtrakt mal auseinander genommen und alles sauber gemacht die Drosselklappe war schon sehr verschmutzt alles wieder zusammen gebaut und mit Bremsenreiniger abgesprüht keine veränderung im Leerlauf
wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Sascha

Unrunder Lauf im Standgas und beschleunigt nicht sauber hoch

M54B30, NRW, Tuesday, 14.10.2014, 21:06 (vor 4366 Tagen) @ M535iSascha

Hallo Forum! !!

Ich bin mal nach längerer Zeit dazu gekommen den Drosselklappenschalter zu wechseln wegen meines Problems
vom 24.8. (Beitrag hier im Forum m30 Standgas zu hoch).
Er läuft besser hat aber einen unrunden Leerlauf und beschleunigt nicht sauber hoch er ruckelt stark bis etwa 3000 U/min habe auch den Ansaugtrakt mal auseinander genommen und alles sauber gemacht die Drosselklappe war schon sehr verschmutzt alles wieder zusammen gebaut und mit Bremsenreiniger abgesprüht keine veränderung im Leerlauf
wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

ich muss mich jetzt als unwissend Outen. Ich weiß jetzt nicht, ob der M30B35 beim E28 schon die Motronic hat, oder wie ich die noch habe, die L-Jetronic. Ich hatte das gleiche Problem wie du gehabt. Ich muss den CO-Wert einstellen lassen, da meiner genau diese Probleme verursacht hat. Danach war das Problem behoben. Im LMM sollte man das mit einem BIT und dem passenden Gerät einstellen lassen können. Zumindestens bei der L-Jetronic. Beim Motronic LMM hat man leider nicht mehr diese Funktion.

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 15.10.2014, 12:51 (vor 4365 Tagen) @ M54B30

Fummel da nicht unnötig am LMM rum, das kann nur daneben gehen. Mittendrin schafft er garnix mehr. Was sollte sich auch daran verstellen?

Prüfe ganz einfach am Endrohr, ob er Aussetzer hat. Die sind bestens zu hören als kleines Bumm-Bumm Feuerwerk-Gespratzel... im Leerlauf.

Wer nicht völlig taub ist, hört's.

Und dann wechselt man die korrodierte Grünspan Verteilerkappe...

M535iSascha, Thursday, 16.10.2014, 17:07 (vor 4364 Tagen) @ M.S.

Hallo

danke für den Tipp ich hatte auch schon die Zündkabel in verdacht konnte aber auch nichts entdecken wegen Nagerbiss
oder der gleichen ich schaue mir das mal an und werde berichten

Gruß Sascha

Problem endlich behoben! !!!

M535iSascha, Friday, 17.10.2014, 17:52 (vor 4363 Tagen) @ M535iSascha

Hallo

ich bin heute dem Problem endlich auf die Spur gekommen es war tatsächlich die Verteilerkappe wie M.S.
sagte als ich diese ausgebaut hatte ein Bild des jammers Kontakte oxidiert, abgenutzt, Kondenswasser war auch
noch drin und der Finger sah nicht besser aus. Kappe und Finger getauscht und jetzt alles vom Feinsten springt sofort an dreht sauber hoch und läuft seidenweich im Stand.:-)

Nochmals an alle und besonders an M.S. vielen Dank für die hilfreichen Tipps:-D

Gruß Sascha

M54B30, NRW, Friday, 17.10.2014, 21:55 (vor 4363 Tagen) @ M535iSascha

Sehr schön! Andere Leute haben ihr Auto wegen solchen wehwechen schon abgegeben :D

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

M535iSascha, Sunday, 19.10.2014, 09:12 (vor 4361 Tagen) @ M54B30

Moin Lars

Ich bin froh das es nichts aufwendiges war und vor allen Dingen hatte ich die Zeit im Nacken der Winterschlaf steht
nun mal auch schon vor der Tür:-(
Übrigens das ich Ihn mal verkaufe könnte mir nicht passieren es sei den ne böse Kaltverformung kommt dazwischen:-D
Schönes Wochenende

Gruß Sascha

RSS-Feed dieser Diskussion