Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitze?? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 22.10.2014, 20:45 (vor 4358 Tagen)

moin,
gibt es, außer bei den Bezügen/Stoffen, technische Unterschiede zwischen den Vordersitzen vor und nach 1985??
danke
gruß
thomas

Sitze??

spike, Norddeutschland, Thursday, 23.10.2014, 05:41 (vor 4358 Tagen) @ E28driver

das ist zu pauschal: was wurde geändert: die Befestigung, das Polsterunterteil, die Beschläge, die Maße??
danke
gruß
thomas

Sitze??

Ralf518, Thursday, 23.10.2014, 08:06 (vor 4358 Tagen) @ spike

Hallo,

abgesehen von den unterschiedlichen Bezugsmaterialien, technischerseits beziehe ich
meine Wissen jetzt mal vom E23. Der hat die gleichen Sitze wie der E28. Dort waren
bei den "Komfortsitzen" in der alten Ausfuehrung die angeschraubte Abdeckung auf
der Rueckseitea der Lehne niedriger wie bei der späteren Variante. Daraus folgt,
daß sich die Bezuege nicht quertauschen lassen und beispielsweise die Motoren der
elektrischen Kopfstuetzen nur mit "Bastelei" querzutauschen sind. Ich hatte mal bei
einer Mischung (ist zu lange her, das ich noch genau wuesste welche Teile ich genau
miteinander gemischt habe) den Fall, dass sich dort, wo die Rückenlehne unten im
Scharnierbereich auf die Sitzfläche trifft ein ungewoehnlich grosser Spalt ergeben
hat, was irgendwie merkwuerdig aussah. Aber wie gesagt, bei mir spielt auch noch die
Abwandlung elektrischer Sitz mit rein. Aber das sind die Punkte auf die ich achten
wuerde.

Viele Gruesse
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion