Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein Auto ist zum Glück zu retten!!! (Allgemein)

M535iSascha, Tuesday, 28.10.2014, 18:02 (vor 4352 Tagen)
bearbeitet von M535iSascha, Tuesday, 28.10.2014, 18:49

Hallo

Also der Termin beim Karosseriebauer hat ergeben das er definitiv zu retten ist, wird aber erst nächstes Frühjahr
soweit sein das er repariert werden kann.:-D
Zu meiner Frage an euch, ich habe schon mal nach Ersatzteile geschaut und da sind mir die Kotflügel von Van Wezel
über den Weg gelaufen, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen gemacht oder sie gar selber montiert.
Mich würde interessieren wie sie passen und ob man nacharbeiten vornehmen muss.

Gruß Sascha

Mein Auto ist zum Glück zu retten!!!

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 28.10.2014, 19:54 (vor 4352 Tagen) @ M535iSascha

Hallo,
dann erstmal ernstgemeinte Glückwünsche !
Zu den Karosserieteilen: Versuch am besten, new old stock Teile, oder gute Gebrauchtteile zu beschaffen. Die Passform ist besser und die Qualität (meistens) auch.
Gruß
Stefan

M535iSascha, Tuesday, 28.10.2014, 20:17 (vor 4352 Tagen) @ kiefer

Hallo

das hatte ich mir schon fast gedacht bei dem Preis, zu schön um wahr zu sein hätte man das Rost Problem umgehen können aber ich habe ja den ganzen Winter zeit Teile zu finden ;-)
danke für die schnelle Antwort

Gruß Sascha

erich, Tuesday, 28.10.2014, 21:11 (vor 4352 Tagen) @ M535iSascha

Freut mich auch zu hören, dass er reparabel ist. Lohnt sich bestimmt bei dem schönen Auto!

M54B30, NRW, Tuesday, 28.10.2014, 23:07 (vor 4352 Tagen) @ erich

Hey Sascha,

ich bin von Haus sowieso ein Optimist. Bei den Bildern von deinem M535i wurde mir dennoch leicht übel, da es selbst für mich als Optimisten ein bisschen rot gesehen hab. Ich bin aber froh, dass dein Karosserie Fritze mehr oder weniger Grünes Licht gibt.

Es ist momentan für 250€ eine fast neue aufgebaute 525e Karosse bei Ebay Kleinanzeigen in Herford oder Steinfurt(bin mir nicht mehr sicher) zu finden. Sollte doch das richtige sein?

Lars

--
Einmal E28, immer E28

M535iSascha, Wednesday, 29.10.2014, 06:19 (vor 4352 Tagen) @ M54B30

Hallo

Ja ich war echt froh die Versicherung hat ihn auch nicht aufgeben und hat ihn nicht mal kaputt geschrieben;-)
der Schaden liegt unter 50%vom Fahrzeugwert
der Karosseriebauer meinte sogar das die A Säule eventuell zu retten ist "och das kriegen wir schon hin da hatten wir schon schlimmere Fälle" systematischer Mann oder nicht?;-) :-D
Die Rohkarosse habe ich auch gesehen hätte ich auch Spaß dran aber original war es mal nen 520 und kein M also eher
nicht.

ursula23, Wednesday, 29.10.2014, 19:21 (vor 4351 Tagen) @ erich

Hätte eine guten M535i ohne Motor Getriebe usw nach Diebstahl

M535iSascha, Wednesday, 29.10.2014, 19:44 (vor 4351 Tagen) @ ursula23

Hallo

danke für das Angebot würden Sie auch Teile vom Auto verkaufen oder ist er nur im Ganzen zu verkaufen?

Gruß Sascha

Dennis-Marc, München, Wednesday, 29.10.2014, 08:20 (vor 4351 Tagen) @ M535iSascha

Mist, wo ich grad 60 Euro für die hässlichen Felgen anbieten wollte :-)

Kumpel hatte an seinem Chevrolet Montecarlo den gleichen Schaden (Tür einmal umgeklappt) + Ringsum Beulen, Teile schwer zu finden auch wenn es nur ein 1985 BJ ist, es wurde alles gezogen und gedängelt + Neu lackieren ganze Karosse, 2000.- in Ungarn.

Was ist so schlimm an deinem das du den fast schon aufgegeben hast ? soviel Rost ?

Ich selber würde auch zu guten gebrauchten Teilen und vorallem Selbstabholung raten,
bin aus der Lieferbranche, Kotflügel mit Knoten drin sind kein Problem, der nächste kommt als Würfel und der nächste als Brezel.

M535iSascha, Wednesday, 29.10.2014, 16:37 (vor 4351 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von M535iSascha, Wednesday, 29.10.2014, 16:43

Für die hässlichen Felgen hättest Du nen bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen:-D ;-)
Nein Rost hat er nicht auf jeden Fall nicht an den üblichen Stellen, irgendwo rosten Sie ja alle nich war?!
Der Gutachter meinte die Reparatur übersteigt den Fahrzeugwert, A Säule schrott müsste raus etc.
Und da hatte ich mich vorsichtshalber nen bisschen umgesehen, nach einer brauchbaren Alternative ist zum Glück dann
doch anders gekommen.
Mir waren per Zufall die van Wezel Kotflügel über den Weg gelaufen und da dachte ich mir ich frage mal nach, denn für
58 Euro ist ja nen super Preis, aber ich hatte mir schon sowas gedacht wegen der Passform wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

Gruß Sascha

dr.d75, Wednesday, 29.10.2014, 22:49 (vor 4351 Tagen) @ M535iSascha

Hallo,
bezüglich den Kotflügeln: bei meinem wurde ein BMW-Orginalteil verwendet, laut Karosseriebauer, war die Passform mäßig. Vor allem im Bereich am Übergang zu A-Säule bzw. den Türen waren einiges zu biegen. Das ganze sieht jedoch meiner Meinung nach trotzdem gut aus. Im Vergleich zu den Nachfertigungen für einen B-Kadett ist dies der Traum.
Grüsse Steffen

Koumori/e28, Wednesday, 12.11.2014, 22:59 (vor 4337 Tagen) @ M535iSascha

Hallo,

Van wezel passt aber das blech ist sehr dünn

Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion