Vorankündigung: Hobbyverkleinerung (Markt: Biete und Suche)
Servus,
da ich mitte nächsten Jahres meinen Hallenplatz räumen sollte und deswegen auch mit meinem ganzen Zeug in die nächste Halle umziehe, werde ich auch mein Hobby etwas verkleinern und Fahrzeuge und Teile verkaufen die ich nicht mehr brauche oder einfach keine Zeit dazu habe. Stichpunkt: Zuviele Projekte und zuwenig Zeit. Anfassen und sortieren muss ich sowieso alles und dann kommt eben weg was einen Käufer findet und der Rest zieht mit um und setzt woanders Staub an und ich verlier wieder den Überblick.
Das ganze ist jetzt nur mal eine Vorankündigung, richtig umräumen und ausräumen werde ich erst im Frühjahr wenn es wieder wärmer wird.
Naja lange Rede kurzer Sinn, folgende Fahrzeuge würde ich verkaufen wenn der Preis paßt. Folgendes ist nur eine Kurzbeschreibung aus dem Gedächtnis. Detailfragen und Antworten dann am besten per Mail oder Telefon, ein paar Fotos hab ich am PC, mehr Fotos gibt es wenn ich die Fahrzeug freigeräumt habe.
- 81er Typ1 525i 125tkm mit 4Gang Opalgrün, innen Pinie aber die Sitze fehlen. Mit Schiebedach, Grüncolor und ZV, Dome faulig, Fahrertür faulig. Ganz früher e28 vom Juli81, noch mit den alten glatten Zierleisten an den Fenstern. Die Leiste hinten links ist beschädigt, dafür gibt es aber eine passende nagelneue glatte Leiste dazu.
- 83er Typ 1b Karosse mit Schiebedach 220tkm, Hennarot, war ein 525i, ziemlich nackig, Türen kaputt, könnte man im Extremfall auch wieder komplettieren wenn jemand echtes Intresse hat, die originale Nutria Innenausstattung ist noch da. Karosse braucht Schweißarbeiten und evtl Lackarbeiten. Dome I.O. Radläufe brauchen etwas arbeiten, genauso wie Wagenheberaufnahmen und Fußräume
- 84er Typ 1b 525i 170tkm Alpinweiß, innen Pacificblau, mit Schiebedach, ZV und Grüncolor, Karosse braucht Schweißarbeiten und Lackarbeiten. Wagenheberaufnahmen brauchen etwas Arbeiten und am Heckblech sollte etwas gemacht werden. Dome I.O.
- 83er 525eA mit 92kw und ?Gat-Nachrüstkat?, Polarissilber, innen Schwarz aber vermutlich ohne Sitze weil sie dem Vorbesitzer versprochen sind. Schiebedach, ZV, Grüncolor, AHK, Kofferraumschloss klemmt, Bremsleitung vorne im Motorraum durchgerostet. Dom Fahrerseite kommt. Rost am Radlauf und am Heckblech. Teilweise schlechter Klarlack und ausgebesserte Stellen, braucht als Schweißarbeiten und Lackarbeiten
- 86er 525eA mit 90kw Lapisblau innen Pacific-Pepita. War mal ein Zivil-Polizeiauto. Schweller links wurde schlecht gemacht und Radlauf hinten links ist faulig, Dome I.O. Frontschürze fehlt. Dachgepäckträger montiert, aber keine Schlüssel vorhanden (-> Schlösser ausbohren, kann ich auch noch machen).
Es ist auch noch eine Pergamentbeige m30 Innenausstattung vorhanden, die könnte man auch für den Opalgrünen 81er 525i verwenden.
Die Fahrzeuge stehen alle schon einige Jahre manche länger manche nicht ganz so lange. Papiere und Schlüssel sind vorhaden. Die Fahrzeug brauchen alle Arbeit und einige Verschleißteile wie Tonnenlager, Bremsen, Stoßdämpfer und Vorderachsteile könnten auch fällig sein. Dafür wurde an den Fahrzeugen bis jetzt wenig bis garnichts geschweißt und man muss nicht die Sünden der Vorgänger ausbessern
Die Fahrzeuge sind Projekte/Baustellen, dafür bekommt man aber keine geschminkte Leiche.
Preise: Stehen noch nicht so richtig fest, ich will jetzt nicht die total dusselige "Macht mir ein Angebot"-Schiene fahren. Daher als ganz grober Richtwert 1000-2500€ pro Fahrzeug. Kommt halt auf das Fahrzeug und den Zustand an.
Wenn niemand Intresse hat werde ich mir allerdings auch nicht die Arbeit machen jedes Fahrzeug im Detail durchzusehen.
Das ganze eilt noch nicht, ich muss die Fahrzeuge teilweise erst noch freiräumen und bin ehrlich gesagt froh wenn ich das in Ruhe machen kann.
Standort nähe Dingolfing in Niederbayern, Handy 0160 91 38 94 71
grüße
woife