Besteht Interesse an Nutria Brauen Kopfstützen im Fond?
Bergbewohner
, Tuesday, 25.11.2014, 14:35 (vor 4150 Tagen) @ Dickmilch
ne, aber am rissfreien Armaturenbrett 
RainerHH, Tuesday, 25.11.2014, 16:18 (vor 4150 Tagen) @ Dickmilch
Bin sehr interessiert! Hast eine E-Mail!
Gruß
Rainer
Dickmilch, Tuesday, 25.11.2014, 16:27 (vor 4150 Tagen) @ Dickmilch
Was ich vergessen habe zu schreiben, ich habe keine Ahnung was diese wert sind, hab nur hier andauernd gelesen, dass welche gesucht werden und es fast unmöglich ist an welche zu gelangen.
Ich warte noch ein bisschen, da es wohl unmöglich ist meinen 525e zu verkaufen, werde ich ihn vielleicht Schlachten müssen :/
Der Wagen hat eine top Nutria Innenausstattung, ganz rissfrei ist das Amaturenbrett aber nicht, aber die fallen kaum auf.
Armin, Tuesday, 25.11.2014, 16:48 (vor 4150 Tagen) @ Dickmilch
Hast Du eine Anzeige für Deinen eta, die man sich anschauen kann.
Ich hab immernoch einen Kumpel, der auf der (noch nicht ganz entschlossenen) Suche ist. Ist das der, der bei der IG zum Verkauf geboten wird?
Gruß
Armin
Dickmilch, Tuesday, 25.11.2014, 17:55 (vor 4150 Tagen) @ Armin
Ja habe ich
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e28-525e-eta-bald-oldtimer/26113792...
Hatte den Wagen erst bei ebay erfolgreich versteigert und das 2 mal, beide Käufer sind nie erschienen und haben nicht reagiert, da ich kein bock mehr darauf hatte, habe ich ihn nun so inseriert letzte Woche.
Der Preis ist natürlich VHB, hatte zwar schon unendlich viele Anfragen, aber ist wohl eher alles heiße Luft und Schaumschläger, falls wirklich Interesse besteht, kann ich noch mehr zu dem Fahrzeug sagen.
Das Problem bei dem Wagen ist der Rost, sonst ist er wirklich noch gut.
Armin, Tuesday, 25.11.2014, 18:36 (vor 4150 Tagen) @ Dickmilch
Wie sehen die Schweller denn aus. Kommt er noch durch den TÜV ohne Reparaturen? Der sieht ja echt noch gut aus.
Ich habe es mal meinem Kumpel weitergegeben, aber er möchte einen, den er einfach ummelden und direkt fahren kann. Ich ruf Dich morgen mal an und dann können wir ja schauen.
Dickmilch, Tuesday, 25.11.2014, 19:25 (vor 4149 Tagen) @ Armin
Ob er so durch den TÜV kommt kann ich nicht sagen, kommt ja auch auf den Prüfer an, ich kann mir vorstellen, dass man dafür vielleicht ein Blech drauf schweißen muss.
Aber wenn man will bekommt man den jedenfalls wieder für 2 Jahre übern TÜV, ist nur die Frage ob man dann sowas will?
Noch ist alles stabil, aber für lange Zeit ist das glaube nichts, in den Ecken des Fußraums vorne wurde auch schon Bleche eingeschweißt, So hört der ja nicht auf zu rosten.
Fahren tut er klasse, der Motor schnurrt wie eine Katze, Fahrwerk ist bis auf einen undichten Stoßdämpfer auch gut, wurde auch vor gar nicht langer Zeit über 3000 Euro investiert in Fahrwerk und Antriebsstrang, hat auch kein Wartungsstau.
Wie gesagt bis auf den Rost ein sehr schönes Fahrzeug, ich habe leider keine Möglichkeit den Rost zu beseitigen und so rostig will ich den nicht fahren.
Wenn du mir eine Mail Adresse gibst, kann ich auch detailliert Bilder von den Schadstellen schicken.
Bin jetzt die Woche aber nicht vor 19 Uhr erreichbar.
Armin, Tuesday, 25.11.2014, 20:09 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
Du kannst ja einfach auf das Briefsymbol neben meinem Namen klicken; das geht dann an meine Adresse und ich leite es weiter an den Kumpel. Ich komme morgen auch erst ab 20 Uhr dazu, anzurufen (ich nehme dann die Nummer aus der Anzeige).
Gruß
Armin
Verkauf unmöglich?
E28driver, Tuesday, 25.11.2014, 21:28 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
hallo,
das glaube ich nicht, okay 2 Spassbieter bei ebay ist schon ein "Glücksfall" Zufall oder wie auch immer. Aber nochmal reinstellen. 2500,00euro bie den Rostschäden wird wohl eher nichts,dafür kennen den Wagen zuviele Leute,realistisch wären 1000-1500,00euro, dann sollte der auch schnell einen Käufer gefunden haben.
Besser als schlachten,was willste denn da groß von verkaufen?
Lass das sein,betreibe diese Mehrwertsteuerpflichtige "Hobby" schon etliche Jahre, Umsatz macht man mit Literatur oder Teilen für andere Autos,aber nicht mit dem E28.
Gruß Oliver

Verkauf unmöglich?
Dickmilch, Tuesday, 25.11.2014, 22:00 (vor 4149 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von Dickmilch, Tuesday, 25.11.2014, 22:21
Der Preis ist ja Verhandlungssache, ich hab ja einen minimal Preis im Kopf den der Wagen erzielen muss.
Die ebay Auktionen hatte meinen erhofften Preis sogar übertroffen, aber bei beiden hatte ein Spaßbieter in letzter Sekunde mit 10 Euro mehr den Zuschlag bekommen, man kann die natürlich nicht belangen, sitzen im Ausland und haben nur eine Fake Adresse in Deutschland angegeben.
Ein 3. mal wollte ich ihn nicht versteigern, bringt nur Ärger, man muss ja auch ewig warten bis man das Fahrzeug wieder verkaufen kann, sonst ist man nachher noch dran.
Ist schon über 1 Monat her, dass das Fahrzeug erfolgreich bei ebay versteigert wurde, der Preis war angemessen, wäre ja zu schön gewesen.
Ein Verkauf ist noch nie dran gescheitert daran, dass man sich nicht mit dem Preis einig wurde.
In den paar Tagen hatte ich über 100 Anfragen, alle sagen wollen den unbedingt haben und sich auch anschauen, kam nur nie einer auch mit Terminvereinbarung, sagt auch keiner ab, sitze immer da und kommt keiner.
Und natürlich verkaufe ich an den, der mir das besten Angebot macht, ist ja logisch, Verlust mache ich so oder so, kommt jetzt nur drauf an wie viel.
Bei wirklicher Interesse geben ich natürlich auch eine genauere Beschreibung raus und Bilder.
Aber bis jetzt nur Schaumschläger, das ist sehr nervig. Heute hatte einer seinen Onkel vorbeigeschickt, der will den auf Gas umbauen und viel damit fahren, hab dem auch gesagt, da würde sich bestimmt ein anders Auto besser anbieten.
Naja also ich musste feststellen, dass sich die Teile sehr gut verkaufen lassen, hatte ja noch meinen alten Sitz und eine Stoßstange, dafür wurde mehr bezahlt als manche für das ganze Auto zahlen würden.
Lust zum Schlachten habe ich nicht, aber wenn den keiner will.
Verkauf unmöglich?
woife, Tuesday, 25.11.2014, 23:40 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
bearbeitet von woife, Tuesday, 25.11.2014, 23:45
Wenn der Höchstbietende ein Fake ist kann man immer noch an den 2. Platzierten verkaufen. Zuvor allerdings einen Fall gegen den Gewinner aufmachen und ordentlich abschließen damit der Kasperl nicht doch noch aus dem Gebüsch springt.
Wenn es halbwegs schnell gehen soll bekommst du für das ganze Auto mehr Geld. Und wenn man mal ehrlich ist gammeln viele e28 an den Stellen, sind durch, wurden schon mal geschweißt oder eben mit Silobitumen über den nächsten TÜV geklebt. Sogesehen mußt du entweder Arbeit oder viel Geld beim Einkauf investieren.
grüße
wolfgang
Verkauf unmöglich?
Dissential, Bochum, Wednesday, 26.11.2014, 11:33 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
Hi,
würde nicht auf die Kommentare von Oliver eingehen. Meinen 520i hat er auch schlecht geredet als ich den verkaufen wollte und das ohne den Wagen gesehen zu haben. Er versucht nur die Preise zu drücken, um günstig an neue Teile zu kommen.
Den 520i habe ich übrigens für den Preis verkauft, den ich auch haben wollte. Man muss nur etwas Geduld haben und dann findet man auch den richtigen Käufer.
VG,
Andreas
Lach...
E28driver, Wednesday, 26.11.2014, 16:30 (vor 4149 Tagen) @ Dissential
hallo,
ich und Preise drücken um günstig an autos zu kommen. Ich lege mein Geld doch nicht in E28 an, ne danke.
Guter Witz

Verkauf unmöglich?
M54B30, NRW, Wednesday, 26.11.2014, 10:52 (vor 4149 Tagen) @ E28driver
hallo,
das glaube ich nicht, okay 2 Spassbieter bei ebay ist schon ein "Glücksfall" Zufall oder wie auch immer. Aber nochmal reinstellen. 2500,00euro bie den Rostschäden wird wohl eher nichts,dafür kennen den Wagen zuviele Leute,realistisch wären 1000-1500,00euro, dann sollte der auch schnell einen Käufer gefunden haben.
Besser als schlachten,was willste denn da groß von verkaufen?Lass das sein,betreibe diese Mehrwertsteuerpflichtige "Hobby" schon etliche Jahre, Umsatz macht man mit Literatur oder Teilen für andere Autos,aber nicht mit dem E28.
Gruß Oliver
![]()
![]()
Ich bin ja selten mit dir einer Meinung. Diesbezüglich gib ich dir aber recht. Mit den Rostschäden wird leider nicht viel bei rumkommen. Von außen und Innen sieht er dennoch richtig gut aus. Das Positive unabhängig vom Rost ist wohl, dass der Wagen ansonsten gut durchrepariert wurde.
Schlachten wäre wohl die absolute Endlösung. Gerade bei der Jahreszeit lässt sich generell ein Auto schlecht verkaufen. Daher einfach noch warten. Ansonsten den Kahn versuchen noch einmal über den TÜV zu bringen, weiter fahren und dann im Frühjahr oder Sommer nochmal versuchen zu verkaufen.
Zum Thema Mehrwertsteuerpflichtige Hobby. Du machst den Leuten zB 25€ Angebote für Sitze und verkloppst die dann für 150-300€. Da sollte wohl nach Abzug der Steuer noch genügend kleben bleiben
.
Lars
--
Einmal E28, immer E28
MichaelE28, Wednesday, 26.11.2014, 07:59 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
Hi hätte Interesse an dem braunen Schaltsack sofern nicht verschlissen und an dem Amaturenbrett falls er nicht gravierende risse aufweist zumal es zu schade wäre das Auto zu schlachten :)
Mir fällt gerade ein ich hätte evt. Noch Interesse an der Heckstoßstange falls die noch gut wäre
Gruß Michael
sieht ja echt Klasse aus die Nutria Innenausstattung
Dennis-Marc, München, Wednesday, 26.11.2014, 08:24 (vor 4149 Tagen) @ Dickmilch
habe ich so noch nicht gesehen...
wennst nicht grad Geld brauchst, behalte den doch einfach...meinen alten 535i hatte ich für 1650 Notgedrungen verkauft... den gleichen 535i habe ich nun für ehhh, ganz dolle viel gekauft....
wie jemand anderem kürzlich geraten wurde, ei ne Scheune beim Bauern suchen zum unterstellen oder sonstiges, nicht auf die Smileyßs vom E28driver eingehen mit 1500.- , weil der verkauft allein die Sitze für erhoffte 3000.-
stell den weg.....
Dickmilch, Wednesday, 26.11.2014, 19:12 (vor 4148 Tagen) @ Dennis-Marc
Ja gut an Wert wird der Wagen nichts mehr verlieren, bei mir ist das jetzt aber ein Platz Problem, er steht bei mir in der Garage und da will eigentlich meine Mutter im winter ihr Auto nun stehen haben.
Ich hatte das Fahrzeug beim ersten ebay Verkauf abgemeldet, wer konnte denn wissen, dass 2 mal keiner kommt.
Deswegen kann ich den auch nicht mehr woanders hinstellen und draußen zu überwintern, wäre für das Fahrzeug auch nicht wirklich gut, ohne, dass dieser genutzt wird.
Mein Vater sagt mir auch immer, ich solle den einfach übern TÜV rollen und so fahren, das ist aber keine Option für mich, denn ich suche was zum Lieb haben kein Gebrauchsfahrzeug.
Außerdem hört der ja nicht auf zu rosten, ist schon schlimm genug, ich wollte ihn mir ja herrichten, da ich das leider nicht selber kann bzw. keine Möglichkeit habe und ich keinen gefunden habe, der mir das machen/helfen kann, hat sich das erledigt.
Also ich will den so rostig nicht fahre, hätte ich keinen Spaß dran und darum geht es ja.
Sonst an sich fahren tut er wirklich super und das macht auch Spaß und der ETA ist echt cool und an sich ein wirklich sehr billiges Auto im Unterhalt.
Zudem hätte ich gerne den Wagen weg, da ich mich einfach gern nach was anderem umsehen will, ein E28 wird es leider nicht geben (obwohl mir das Fahrzeug sehr gefällt), hatte noch keinen gefunden, der für mich brauchbar wären, gibt zwar welche die wollen 5000 Euro und mehr für ihren E28 rosten tun die aber auch, dann kann ich ja gleich bei meinem bleiben.
Eine Preisdiskussion und andere Spekulationen sind hier auch völliger Nonsens, denn wer wirklich Interesse an meinem Fahrzeug hat, kann sich ja bei mir melden, der bekommt dann eine genaue Beschreibung und Bilder des Fahrzeuges.
Und Verhandelt wird auch nur mit mir persönlich, der Preis ist wie gesagt Verhandlungssache, da brauch man ja einen Puffer, wenn ich meinen muss Preis als Festpreis ansetze wollen die ja trotzdem handeln.
Ich habe schon einige Fahrzeuge verkauft, aber noch nie bin ich an so viele und unverschämte "Käufer" geraten, das kostet alles echt viel Zeit, da ich alles genau beschreibe und dann alles nur heiße Luft.
Auch einen Spaßbieter hatte ich noch nie bei ebay und jetzt gleich 2 mal hintereinander beim gleichen Fahrzeug?
Hatte auch Angebote an Unterlegene Bieter gemacht, gab nie eine Reaktion.
Dennis-Marc, München, Wednesday, 26.11.2014, 20:27 (vor 4148 Tagen) @ Dickmilch
Moin,
ja immer schwierig, aber herschenken musst du den wohl nicht, 2000.- okken sind auchnicht die Welt, zur Not halt einen Stellplatz in den Kleinanzeigen suchen, 5 Tage Kurzzeitkennzeichen kosten auch nur 60 Okken. Vielleicht freuste dich dann später mal wennst den Eta wieder auspackst, auch wenn er Plattgestenden ist.
Häuft sich auch bei mir in letzter Zeit mit den Dampfplauderern und Spassbietern.
Aber ich bin aus dem Alter raus um mich über die ganzen Mitmenschen aufzuregen.
MikE28, Südbayern, Friday, 28.11.2014, 08:07 (vor 4147 Tagen) @ Dickmilch
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hab vor ein paar Wochen aufgehört, zu versuchen, meinen E30 eta zu verkaufen. Ist im Prinzip das gleiche wie dein 5er, nur eben als E30 2-türer. Beige, Nutria innen, technisch top, aber Rost... Viele Anfragen, die Innenausstattung allein hätte ich fünf mal verkaufen können, aber ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug - nicht wirklich. Ich hab mich jetzt entschlossen, ihn für mich selber herzurichten. Nächstes Jahr gibts dann das H-Kennzeichen.
Ich finde den Preis für deinen eta nicht überzogen, wenigstens ist das ein ehrliches Auto, andere versuchen dir sowas als "fast rostfrei" oder "leichten Flugrost" zu verkaufen (vor Kurzem tatsächlich so erlebt).
Ich würde dir auch empfehlen, das Auto zu behalten, wenn es möglich ist. Schlachten wäre doch ziemlich schade. Wenn du dich ein bisschen umhörst, findet sich doch bestimmt jemand, der mit einem Schweißgerät umgehen kann und dir den eta wieder herrichtet, oder? Klar kostet das was, aber wenns einmal vernünftig gemacht ist, hast du auch für lange Zeit Ruhe. Nur nicht auf die Schnelle zusammenpfuschen für den TÜV, denn dann kannst im Frühjahr gleich wieder anfangen...
Dickmilch, Friday, 28.11.2014, 19:52 (vor 4146 Tagen) @ MikE28
Also ich habe mir den ja gekauft um ihn wieder herzurichten und ihn richtig schön zu machen.
Aber da habe ich mich mit verzettelt, ich selber habe dafür leider keine Möglichkeit und Blecharbeiten selber kann ich auch nicht wirklich.
Ich habe nach einem halben Jahr keinen gefunden, der mir helfen wollte/konnte, viele haben zwar gesagt ist kein Problem, das bekommen wir hin, aber kam nie was dabei rum, alles heiße Luft, am Geld liegt es nicht, es war gewollt dadrin zu investieren.
Also habe mir schon was dabei gedacht.
Aber natürlich ist es nicht möglich den Wagen in einer Karosseriewerkstatt zu bringen und sagen, die sollen einmal den ganzen Rost entfernen, das ist das Fahrzeug nicht wert, zumindest nicht für mich.
Deswegen fällt mir jetzt auch nichts ein, was ich damit machen sollte, er kann so definitiv hier nicht stehen bleiben, da bekomme ich Stress.
Außerdem was bringt mir ein Auto, an dem ich eh nichts machen kann und hier nur rumsteht?
Mir den halt nur zum Fahren hinzupfuschen, habe ich auch kein Interesse daran, ganz oder gar nicht.
Ich verkaufe das Fahrzeug halt ehrlich, wer wirklich Interesse hat, bekommt detaillierte Bilder von den Schäden und eine Beschreibung und Einschätzung von mir dazu, denn was bringt das, wenn einer eine weite Anfahrt hat und dann was ganz anderes erwartet?
Naja vielleicht gebe ich einfach meinen Mindestpreis als Festpreis an, wobei ich denke, es liegt nicht am Geld, denn es ist ja nie an der Preisverhandlung gescheitert.
Und wenn der weg ist könnte ich mich nach einem anderen umgucken falls man einen findet, da würde ich auch mehr Geld für ausgeben, falls der vom Rost wirklich gut ist.
![[image]](https://farm8.staticflickr.com/7580/15690131037_eb8b70e4af_c.jpg)
![[image]](https://farm8.staticflickr.com/7568/15850089666_d537b0689b_c.jpg)
![[image]](https://farm8.staticflickr.com/7462/15256249653_5521dbda20_c.jpg)