Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ab welcher Zeit ist mit Standschäden zu rechnen ? (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Monday, 01.12.2014, 14:08 (vor 4318 Tagen)

mal ganz unbedarft gefragt, (ist mir selber etwas peinlich die Frage, aber ich habe keine Zeit zum Cruisen), das Auto ist mir viel Wert, steht nun seit Anfang September in einer beheizten Tiefgarage, Reifen Neu, Vorderachse Neu, Batterie von BMW Neu, Tüv AU ohne Mängel Neu obwohl seit 15 Jahren stillgelegt...

Batterie konnte ich auch nicht abklemmen weil Muttern musste noch umparken....

Würdet ihr euch an meiner Stelle nochmal für Kurzzeitkennzeichen anstellen bevor der Winter kommt ? Kaum zu glauben aber der ist Rostfrei....

will Fragen, besser vor dem Winter nochmal die Zeit aus den Rippen schneiden und eine Runde Cruisen, oder sind 5 Monate stehen lassen nicht so ein Problem ? hauptsächlich zwecks der Reifen und Lager.. man gewöhnt sich an das nicht Lenkradschlackern ab 80

Standschäden beim E28 +518

E28driver, Monday, 01.12.2014, 15:29 (vor 4318 Tagen) @ Dennis-Marc

hallo Dennis-Marc,

nein bei der Zeit brauchst Du dir nicht viel Gedanken machen, mein 525eta hat über 10 Jahre immer trocken und gut behütet in der Scheune gestanden, leichter Flugrost auf den Scheiben, Reifendruck hatte ich auf 3,00bar erhöht und alles war gut. Hatte nur generell Probleme mit Reifen, der Qualität und der Hersteller,das lag aber nicht am "rumstehen". Tiefgargage hört sich eigentlich gut an.Mach ne Hohlraumkonservierung und nicht zuviele Gedanken, ein e28 ist ein normales Auto und die Pflege da ist schon okay.

Gruß Oliver

E28 abzugeben

ab welcher Zeit ist mit Standschäden zu rechnen ?

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 01.12.2014, 15:29 (vor 4318 Tagen) @ Dennis-Marc

Es ist nur wichtig, dass er regelmäßig wenigstens 1x im Jahr bewegt wird. Wenn er trocken steht... Tiefgarage ist teilweise nicht wirklich trocken. Siehst du aber extrem schnell an den Bremsscheiben.

Ansonsten: mein M5 steht seit 1985. Knapp 9000km in Summe... und er steht immer noch besser da als so manches heutiges Neufahrzeug vom Band.

Halte ihn trocken und sauber. Der Rest ist fast egal.

ab welcher Zeit ist mit Standschäden zu rechnen ?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 02.12.2014, 08:44 (vor 4317 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi
mach das selbe, was Du mit einem Saisonfzg machen würdest... Batterie abklemmen oder ausbauen, oder an Laderhaltungsgerät anschließen, einen Satz Standreifen aufziehen, oder den Druck der derzeit montierten erhöhen auf 3bar, nach dem Waschen gut trocken fahren, ggf noch Tank recht voll machen, das war's. Handbremse würd ich halt nicht anziehen... was Du aber je nach Stellplatz (Thema Doppelparker) in einer Tiefgarage machen musst.
Im Frühjahr wechsel ich dann immer noch das Öl, mach die Standreifen runter, bau die Batterie ein, und fahr los.
Gruß
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion