Olivgrüne Lederausstattung (Allgemein)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Bildern von einer olivgrünen Lederausstattung eines E28!
Frage mich nämlich ob sie sich in meinem diamantschwarzen 520i gut machen würde.
Danke im Vorraus!
mfG
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Bildern von einer olivgrünen Lederausstattung eines E28!
Frage mich nämlich ob sie sich in meinem diamantschwarzen 520i gut machen würde.
Danke im Vorraus!
mfG
da ist ein 6er im Lotto warscheinlicher als eine grüne lederausstattung zu finden 
--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
ehrlich? Ich würde nämlich günstig an eine kommen.
wurde vor 10 Jahren neu bei BMW gekauft und lagert seitdem.
daher würden mich bilder interessieren, da ich leider keine Fotos von dem Besitzer bekommen habe.
Wenn du sie nicht nehmen solltest dann bitte lass es mich wissen ob ich die haben kann 
Ist nicht für mich sondern für nen sehr guten bekannten der eine sucht für seinen grünen e28 
Kein Problem Ralf, aber ich denke schon dass ich die nimm.
Mal sehen ;)
Vielleicht ist ja jemand an nem Tausch interessiert gegen eine schwarze, braune oder beige Ausstattung in gebrauchtem Zustand + Zuzahlung?
Suche übrigens immernoch nach Fotos
LG
Also wenn du eine beige oder schwarze verkaufen würdest, da hätte ich auf jeden Fall Interesse. Besonders an beige.
Schreib mir mal bitte eine Mail wegen der Ausstattung fullscore ättt arcor.de oder auf das Briefsymbol klicken.
Immer mit der Ruhe leute
ich habe noch garkeine Lederausstattung daheim, und bin lediglich am überlegen, ob ich die olivgrüne nehmen sollte.
Falls ich diese dann habe, würde ich gegen eine schwarze, braune oder beige tauschen.
Da der Verkäufer aber keine Bilder sendet fahre ich nicht auf gut glück 300KM für diese Lederausstattung. Also wollte ich erstmal fragen ob es dazu Bilder gibt.
LG
Also mal ehrlich - wenn der Verkäufer keine Bilder sendet, dann wäre ich da seeeeehr skeptisch obs die überhaupt gibt und in welchem Zustand die dann tatsächlich ist...
Heutzutage kann doch wirklich jeder - notfalls mit Handy - auf die schnelle ein paar Bilder machen und per mail versenden...
Und sollte die tatsächlich nagelneu gekauft und eingelagert worden sein, dann dürfte sich der Preis in etwa auf Niveau eines ganzen Autos bewegen. Ist der Preis verdächtig günstig, dann handelt es sich vermutlich um einen fake
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
VG
Chrys
ich werde mich nochmal schlau machen, wenn mein Handy wieder geht, wo die Nummer des Verkäufers eingespeichert ist. Und euch natürlich aufm laufenden halten!
Falls ich die doch bekomme, gäbe es jemanden der gegen eine gebrauchte braune, schwarze oder beige Lederausstattung + Zuzahlung tauschen würde?
Da ich kein grünes Leder in meinem schwarzen E28 haben möchte
MFG
Olivgrün? Hmmmm, im E28 wäre es piniengrün gewesen. Gab es nur nie in Leder... oder doch, genau 1x, bei unserem B7.
Olivgrün... da wäre höchstens noch das farngrün des E12 vergleichbar. Das gab es, auch in Leder. Allerdings ob die Sitze reinpassen? Farngrün würde Baujahr 77 und 78 bedeuten, aber damit auch alte Bodengruppe. Könnte also etwas aufwendiger werden.
Das da ist Pinie, und Leder. Und E12. Gab's aber nie in Serie.
Passend zur Weihnachtszeit werden wieder Schmuckstücke rausgeholt hier :) 
Wie ich bereits geschrieben habe.. schreib mir mal wegen der Austattung (Tausch).
Was ist das E12 mit E28 Ausstattung?
Sieht auf jeden Fall super aus, wie neu. Klasse Wagen! 
Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist "Bienchen", Turbo Bienchen...
Ich bin ein E12 Alpina B7 Turbo... allerdings nicht so ganz original. Die Zeit ist nicht ohne Änderungen vorüber gegangen, es gab etliche Optimierungen. Ich hab sogar eine ganz moderne Einspritzung und einen Kat. Echt, ja, ganz sauber, ich bin stubenrein... aber kein bißchen langsam. Meine 330 Pferdchen traben immer noch alle vollzählig. Meinem Urenkel gleich daneben kann ich immer noch das Fürchten lehren mit 278 km/h Vmax
Das war mein "Homecoming Day", 30 Jahre nach meiner Geburt in Dingolfing. Die Jungs waren begeistert von meinem schönen Lack, jep, das hat man lange so nicht mehr gesehen. Eric hat mich so richtig rausgeputzt und fein gemacht für diesen Tag. Martin hat es dann möglich gemacht, neben meinem Ur-Ur-Ur-Enkel stehen zu dürfen. Mann, was für ein Tag, endlich wieder am Ort der Geburt, keine 100m neben meiner alten Karosseriebau Linie.
Eric hat mir viele Sachen in den letzten 30 Jahren eingebaut. Ich bin ein absolutes Unikat. Grün, ja, ich liebe GRÜN. Alpina grün metallic, und innen piniengrünes Leder.
Gell, von hinten bin ich auch schick? Meine Lieblingsansicht...
Viel Spaß! Martin & Eric ... & Bienchen!
Ein Augenschmaus..... und noch einer mit Hang zum blöde Autonamen.
Gruß Dennis & Beulinchen 
Sieht wirklich klasse aus, endlich mal einer der sich was traut.Was sagen die Originalfanatiker und die aus dem Alpinaforum.Warst es auch leid mit der mechanischen Einspritzung. Was hast du den verbaut zb. Motorsteuergerät,Einspritzdüsen. Ich habe auch zwei B7, aber E24 und im E24 Forum sind sie auf Umbauten nicht gut zu sprechen. Da muss alles Original sein zb. Trx 20 Jahre alte Reifen aber orig.
Hallo zusammen,
also das Triebwerk ist ein modifizierter M102 3.2L von pre 79 aus dem BMW Prototypenbau. Ist also der selbe Basisblock wie der 3.0 ALPINA Turbo. Der Motor ist aber völlig anders, als Serien M102. Er hat z.B. Kolbenboden-Spritzöl-Kühlung, die es erst beim M106T gab und jeden Menge weitere Änderungen. Der Turbo ist auch etwas besonderes, ein KKK K27 Prototyp mit Twin-scroll. So was hab ich kein weiteres mal gesehen...!
Die Alpina Pierburg-DL ist der Alptraum jeden Hobbyschraubers...nicht reparaturfähig und bei Störungen sucht man sich an den rein mechanischen Komponenten dämlich!
Der Motor wurde 1998 für Prüfstandsläufe aufgebaut mit modifizierten L-Jetronik Komponenten, da wir zu diesem Zeitpunkt eine Motronic nicht umprogrammieren konnten. Also analoges Steuergerät, umgebaut auf LE-Jet mit Katregelung. Einspritzdüsen sind E23 745i, wobei M102 und M106T die selben (niederohmigen) haben. Er hat auch noch einen stehenden Verteiler, allerdings zwei Zündsteuergeräte die die Zündung ladedruckabhängig verstellen. Das funktioniert so leidlich...
Was nicht so ganz funzt ist der zu kleine und schlecht durchströmte Ladeluftkühler. Die 330 PS (und mehr!) drückte er problemlos auf dem Prüfstand (mit rot glühendem Lader!) und nur 1,0 bar Ladedruck, aber im Fahrzeug bringt er diese Leistung nur kurzzeitig. Sobald der Motorraum aufgeheizt ist, hat man einen deutlichen Leistungseinbruch.
Die Vmax von 278km/h erreicht er nur kurzzeitig, dann fällt er ab auf ca. 260, abhängig von der Außentemperatur. Aber 250 Dauergeschwindigkeit mit Tempomat ist immer drin.
Heute würde ich das Triebwerk mit digitaler Trijekt aufbauen, das originale ALPINA Resonanzsaugrohr verwenden und den Motor auch rein äußerlich mehr auf B7S-Optik trimmen, war auch ein Motronic. Pierburg DL käme nie wieder rein...
Aber so wie er jetzt ist, reicht er völlig, ist alltagstauglich und saumäßig schnell. Die max. 1,1 - 1,3 bar Ladedruck, die der K27 bringt würden zwar noch mehr Leistung ermöglichen, aber der Antriebsstrang hält das nicht mehr aus. Nach zwei vollen Beschleunigungen aus dem Stand, raucht das Hinterachsgetriebe trotz Ölkühlung aus allen Poren...
Gruß Eric
Ich werde mein B7 auch umbauen, wobei ich wahrscheinlich das Motorsteuergerät vom M635 csi Kat,ESD vom Porsche nehmen werde usw.Die mech.Einspritzung macht bei mir die letzten Jahre auch nur Probleme und es gibt ja auch nichts mehr zu kaufen. Ich habe noch 2 M635 einen mit Turbo und der geht auch richtig gut.
Welcher Porsche NSD kommt dafür in Frage??
Hallo,
ein traumhafter Wagen!!
Insbesondere die Kombination der Außen- und Innenfarbe finde ich sehr schön.
Meiner Meinung nach, darf eine zeitgemäße individualisierung durchaus sein!
Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Gefährt
Gruß von einem "Grün-Turbo-Driver"
fünf28
--
Aus Freude am Fahren
Hallo
Also "DAS" Bienchen ist eigentlich mit Worten kaum besser zu beschreiben, als es Eric und Martin getan haben.
In der Realität ist es ein Fahrzeug das vom Zustand,egal ob optisch oder technisch, auf alle Fälle besser ist als ein aktueller Neuwagen im Premiumsegment.
Zudem ist es ein Einzelstück.
Wem die Ehre zu teil wird die beiden mal besuchen zu dürfen kann sich glücklich schätzen.
Die Bilder sind natürlich auch ein Augenschmaus.....
Beste Grüße aus Niederbayern
Stefan