Hallo,
ich weiß nicht ob es über alle Baujahre so war, aber bei meinem E28 520i Kat hatte ich
uebergangsweise einen späten, ich glaube es war ein 88er, E30 320i Kat-Kabelbaum montiert.
Zum Sicherungskasten hin war der Kabelbaum ein paar cm zu kurz (ob er am M30 auch zu kurz
ist weiss ich nicht) und der E30 hatte dort einen runden Stecker. Der Sicherungskasten
am E28 hat einen eckigen Stecker. Ich habe mir dann eine Adapterleitung von rund auf
eckig gebaut, die dann auch gleich die nötigen cm gebracht hat. Es gab zwar ein oder zwei
kleine Hindernisse (ich glaube es war was mit dem Drehzahlsignal, ist aber zu lange her,
ich weiss es nicht mehr genau), aber prinzipiell leicht loesbar. An der Lima wurde glaube
ich ein anderer D+ Stecker benoetigt.
Trotzdem habe ich irgendwann auf den originalen Kabelbaum umgeruestet. Zum einen hatte
der Kabelbaum aus dem E30 vermutlich durch einen Unfall diverse verschmorrte Leitungs-
braende erlitten, zum anderen hatte er einen doofen abtrennbaren Extrastecker zu den
Einspritzdüsen welcher korrodierte wie verückt, zum anderen sind die alten Kabelbäume
oftmals hart wie Knäckebrot. Deshalb habe ich mir dann irgendwann einen neuen, schönen
und exakt passenden Kabelbaum gekauft (klar, geht in Deinem Fall nicht).
Viele Gruesse
Ralf