Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M535i nimmt kein Gas an, wenn warmgefahren (Technik und Reparaturen)

diditen, Friday, 12.12.2014, 08:53 (vor 4255 Tagen)

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Motor springt super an, läuft sofort rund, fährt ganz normal. Nach mehreren (unterschiedlich) Kilometern Fahrt fängt er an zu "bocken", zuerst bei viel Gas, dann wird es immer schlimmer. Zum Schluß fährt er nur noch mit Leerlauf-Drehzahl und bockt, sobald man das Gaspedal leicht berührt.
Wenn man den blauen Stecker vom Temperatur-Fühler abzieht, dreht er sofort mit 2000-2500 U/min. Den Fühler habe ich schon durch einen neuen ersetzt, keine Besserung. Auch alle anderen Teile, die m.E. in Frage kommen, habe ich schon durch Teile meines anderen M535i getauscht: kein Unterschied.
Was kann ich noch tun? Bin für jeden Tipp dankbar!

M535i nimmt kein Gas an, wenn warmgefahren

Alex T., 16515 OHV, Monday, 15.12.2014, 08:10 (vor 4252 Tagen) @ diditen

Moin,

ich würde mal den LMM checken. Hatte auch mal so ein Problem. Ich hatte vergessen den Stecker auf den LMM zu stecken. So lief er auch nur im Standgas.

Gruß

--
524d --> 545i 1/4 Meile: 11,3s @ 189,9 kmh mit 0,9 bar LD 21.6.15 Zerbst

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 15.12.2014, 09:05 (vor 4252 Tagen) @ diditen

Schon mal den Benzinfilter gewechselt?

diditen, Tuesday, 16.12.2014, 18:00 (vor 4251 Tagen) @ M.S.

Benzinfilter habe ich durch einen neuen ersetzt, LMM habe ich von meinem anderen M535i (der gut läuft)umgebaut, keine Besserung.
Aber nachdem ich heute 30 Liter Superplus reingekippt habe, ist er 40km am Stück einwandfrei gefahren, auch mit Vollgas und auch mit höherer Drehzahl. Da die Tankuhr nicht in Ordnung ist, habe ich wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, daß zu wenig Sprit im Tank ist. Ganz leer war er allerdings mit Sicherheit nicht. Und warum ist er im kalten Zustand immer normal gefahren und hat erst nach rund 5-10km angefangen zu bocken? Kann das wirklich mit einem ziemlich leeren Tank zusammenhängen?

RSS-Feed dieser Diskussion