Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaltstart (Allgemein)

Flo, Friday, 12.12.2003, 19:53 (vor 8334 Tagen)

Hallo!

Wer kann mir helfen? Hab Probleme mit meinem 535!
Wenn der Motor kalt ist nimmt er am Anfang schlecht Gas an und stottert als wenn er viel zu viel Sprit bekommen würde, das Standgas ist aber rund und nach ein, zwei Minuten ist alles in Ordnung und er läuft einwandfrei! Hab auch schon den Stecker vom Kaltstart-Ventil abgemacht aber das hat kein Unterschied gemacht.

Mfg Flo

Re: Kaltstart

Schumi, Saturday, 13.12.2003, 05:35 (vor 8333 Tagen) @ Flo

Als Antwort auf: Kaltstart von Flo am 12. Dezember 2003 19:53:25:

Hallo!
Wer kann mir helfen? Hab Probleme mit meinem 535!
Wenn der Motor kalt ist nimmt er am Anfang schlecht Gas an und stottert als wenn er viel zu viel Sprit bekommen würde, das Standgas ist aber rund und nach ein, zwei Minuten ist alles in Ordnung und er läuft einwandfrei! Hab auch schon den Stecker vom Kaltstart-Ventil abgemacht aber das hat kein Unterschied gemacht.
Mfg Flo

Haloo Flo,

da gibt es viele Möglichkeiten:
1. Zündkerzen
2. Druckregler
3. Temp. Geber
4. Luftmengenmesser (glaub ich aber weniger)
5. Kaltstartventil ...(is ja schon weg)
6. Lamdasonde,falls vorhanden
7. Steuergerät (seltener)
8. Drosselklappenschalter
9. Ventilspiel
10.Einspritzventile
11.zu viele Kurzstrecken....

so, das sind einige Möglichkeiten,kann sein das ich was vergessen habe aber es ist ja auch eine sch... Zeit.
Gib mir mal bescheid,was davon alles ausgeschlossen werden kann,weil Du es schon getauscht oder geprüft hast...

Gute Nacht...und Gruß

Ralf

Flo, Saturday, 13.12.2003, 11:19 (vor 8333 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Kaltstart von Schumi am 13. Dezember 2003 05:35:01:

Hallo
Ausschließen kann ich folgendes

1. Zündkerzen- Neu
5. Kaltstartventil ...(is ja schon weg)- geprüft
8. Drosselklappenschalter- gerade eingestellt
9. Ventilspiel- gerade eingestellt
11.zu viele Kurzstrecken....- fahr eher langstrecke

Druckschalter hab ich noch liegen werde ich morgen mal wechseln. Oder kann mann den irgentwie prüfen? Werde morgen auch mal den Temperaturfühler durchmessen. Wie sieht das mit der Lamdasonde aus, isst das die gleiche wie vom 320i E30? Hab da nämlich noch eine rumliegen.

Mfg Flo

Schumi, Saturday, 13.12.2003, 13:06 (vor 8333 Tagen) @ Flo

Als Antwort auf: Re: Kaltstart von Flo am 13. Dezember 2003 11:19:56:

Hallo
Ausschließen kann ich folgendes

1. Zündkerzen- Neu
5. Kaltstartventil ...(is ja schon weg)- geprüft
8. Drosselklappenschalter- gerade eingestellt
9. Ventilspiel- gerade eingestellt
11.zu viele Kurzstrecken....- fahr eher langstrecke

Druckschalter hab ich noch liegen werde ich morgen mal wechseln. Oder kann mann den irgentwie prüfen? Werde morgen auch mal den Temperaturfühler durchmessen. Wie sieht das mit der Lamdasonde aus, isst das die gleiche wie vom 320i E30? Hab da nämlich noch eine rumliegen.
Mfg Flo

Hallo Flo,

sorry aber die Lamdasonde passt laut ETK nicht!
Den Drosselklappenschalter sollte man auf Prellung prüfen,bzw auf Übergangswiderstände!
Leg mal die Spritleitung zum Kaltstartvent. lahm,oder tausche sie aus,denn diese ist recht oft rissig!

Gruß

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion