Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ziemlich OT, Problem mit e46, Bordspannungsaussetzer (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 21.12.2014, 10:25 (vor 4298 Tagen) @ kiefer

Hmmm, schwierig....

Ein simpler Aussetzer in der Lima läßt das Bordnetz nicht auf Werte unter 12V zusammenbrechen. Also Lima aus und die Batterie muss das stemmen, aber in dem Moment ist sie voll geladen mit gut 13,5V... nein, ein Aussetzer der Lima macht das nicht. Hast du durch den Tausch auch bewiesen.

Damit eine Batterie unter 12V geht, muss sie extrem belastet werden. Es müßte in diesem Moment ein extrem hoher Strom fließen, sprich Kurzschluss. Das mit dem Zellenschluss wäre zwar nicht unmöglich... nur wie löst sich so ein heftiger Kurzschluss so schnell wieder? Ohne weitere Spuren.

Ein Wechsel der Batterie wäre die nächste Sache. Ich glaub aber nicht wirklich dran.

Ich würde auf ein defektes Masseband oder einen Kurzschluss suchen. Es wäre nicht unmöglich, dass durch die Motorbewegung eine Geometrie passiert, wo irgendwas berührt wird... oder rausgeknaggelt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum