Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bodenbelag (Allgemein)

Koumori/e28, Saturday, 03.01.2015, 11:56 (vor 4285 Tagen)

Hallo,

gesucht wird der Bodenbelag für ein Edition Modell 520i in anthrazit. Falls jemand sowas hat, bitte melden. Gerne auch in einen anderen farbe wenn TOP Zustand!

Gruesse.

Ihr könnt mich auch direkt kontaktieren unter der Nummer: 0171-3220895

Bodenbelag

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 03.01.2015, 21:26 (vor 4285 Tagen) @ Koumori/e28

was heißt Bodenbelag ? Du meinst den Teppich vorn und hinten ? Schau ich nach ob noch einer über ist. Woher kommst du ?

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Bodenbelag

Koumori/e28, Monday, 05.01.2015, 06:39 (vor 4283 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,

ja, Teppich, aber für die Edition Modelle. Der Bodenbelag hat eine dicke Schaumstoff Schallisolierung drunter. Es gibt ja auch die Beläge mit getrenntem Schallisolierung- Filzmatte, die will ich nicht!

Gruesse aus Bornheim 53332

Bodenbelag

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 05.01.2015, 13:08 (vor 4283 Tagen) @ Koumori/e28

Das hat mit Edition nix zu tun, das war Baujahrabhängig ;-)

--

Bodenbelag

Koumori/e28, Monday, 05.01.2015, 13:14 (vor 4283 Tagen) @ fritz H5S

Ja und, es geht drum, ob den Belag jemand hat oder nicht...

Gruss

Falsch Baujahrabhängig?

E28driver, Tuesday, 06.01.2015, 12:40 (vor 4282 Tagen) @ fritz H5S

hallo Fritz,

hat mit Baujahr nun nichts zutun. Die katlosen Modellen hatten immer den normalen Teppich, also Edition 520i ohne kat,525e edition ohne kat,natürlich auch. 524td, kat-modelle mit dickem Teppich. Auch M5 hatte meines Wissens nie den dicken Teppich, haben gerade einem Kunden da geholfen für seinen Restaurierungs M5.

Gruß Oliver Höpel:-)

Falsch Baujahrabhängig?

woife, Tuesday, 06.01.2015, 12:56 (vor 4282 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von woife, Tuesday, 06.01.2015, 13:04

Das ganze ist noch undurchsichtiger.

- 524d und 524td hatten wohl immer den dünnen Teppich (ohne Dämmung)
- 520i und 525e (egal ob Werkskat, Katvorbereitung, oder Katlos)ab ~4/86 sind mir bis jetzt nur mit dickem Teppich (mit Dämmung) untergekommen. Ausnahmen davon sind natürlich wieder die Behördenfahrzeuge mit Schlingenteppich, die hatten wohl bis zum Schluß den dünnen Teppich.

Vor 4/86 kann ich nur von einem 525e 90kw mit dünem Teppich und einem 95kw (katlos) mit dickem Teppich dienen

- 535i: Gab es als Katlose Version mit dünem und dicken Teppich, der Vermutung nach Anfangs mit dünem und später mit dickem.

Der M5 scheint auch immer den dünnen Teppich gehabt zu haben, manche Dämmmatten wurden nur beim M5 und beim Diesel verbaut, was mich vermuten läßt das der M5 ähnlich gut wie der Diesel gedämmt wurde.

Generell gehe ich davon aus das alle Typ1 also alles bis 8/84 den dünnen Teppich gehabt hat. Und danach bekamen nach und nach die verschiedenen Benziner den dicken Teppich

Soweit meine Beobachtungen/Vermutungen

Falsch Baujahrabhängig?

Koumori/e28, Tuesday, 06.01.2015, 22:00 (vor 4282 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von Koumori/e28, Tuesday, 06.01.2015, 22:06

Hallo Oliver,

bist Du etwa im Kundendienst beim BMW Händler oder so...?
Hab damals die Lehre beim BMW Hammer in Köln gemacht und danach noch weitere 8 Jahren dort geblieben. Durfte noch die B7 Turbo´s fahren und reparieren. Ohne Ladedruck waren die Geschosse langsamer als ein Polo :-D War eine schöne Zeit... Damals hatte ich auch ein Edition Modell mit Alpina Ausstattung komplett bis auf dem Motor. Den Motor habe ich vom 325 genommen und die kurze Hinterachsübersetzung. Ging ganz gut.
Jetzt habe ich ein 520i Edition wie Du schon erfahren durftest und versuche wieder das beste daraus zu machen. Habe schon ein paar Alpina Teile wie die Felgen z.B. oder Alpina B7 Turbo Schriftzug, Lenkrad und Frontspoiler. Mit der Innenausstattung wird´s leider schwierig bis sehr schwierig. Schlimmsten Falle bleiben die Ergomed von Recaro drin, ist wenigstens mit Kühlung:-D Bilstein Nordschleife habe ich auch schon besorgt.
Ich hoffe dass ich Ende dieses Jahr fertig bin mit der Karosserie. Am Schweller wurde übelst zugerichtet mit dem Scheiß Wagenheber. Der Opi hat die letzten 15 Jahre im Herbst die "schlechten" Sommerräder zum stehen draufmontiert und im Frühling die " guten" zum fahren. Süüüß der Opi, oder? Dank diese Opi Aktion ist das Fhg. natürlich rostfrei, - sogar die Ölwannenschrauben glänzen noch als hätte man die jetzt vom Lager geholt - bis auf den Schweller. Natürlich mit Schiebedach, das hat auch noch eins oben draufgesetzt. Zum Glück war der Innenschweller nur angeknabbert. Aussen habe ich die vom Rost angegriffene Blechstücke herausgetrennt und stumpf neu eingeschweißt (jetzt bitte, ich weiß TÜV und stumpf...) Jetzt bremst leider die Kälte weiterzumachen, aber bis der Frühling kommt ist dann der Eta Motor 129 PS überholt und irgendwann ist dann das ganze Auto fertig.;-)

Und übrigens, so wie es aussieht war die Suchanfrage ein Volltreffer (hoffe ich zumindest)Es hat sich XY gemeldet wegen der Teppich. Sehr netter Mensch. Ich bin mal gespannt, er wird mir Fotos schicken sobald der teppich ausgebaut und gereinigt ist.

Gruesse

PS: wie kann man hier Bilder hochladen?

ach nee.....

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 06.01.2015, 22:08 (vor 4282 Tagen) @ Koumori/e28

und was hat der Woife geschrieben ...

"Generell gehe ich davon aus das alle Typ1 also alles bis 8/84 den dünnen Teppich gehabt hat. Und danach bekamen nach und nach die verschiedenen Benziner den dicken Teppich"

also genau das was ich auch gesagt hab,aber lassen wir das,hat sich erledigt ;-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion