Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zentralverriegelung (Technik und Reparaturen)

Morschel, Thursday, 08.01.2015, 17:17 (vor 4230 Tagen)

Hallo Jungs,

ich bin mir sicher das einer von den Profis eine Antwort zu folgender Frage kennt.

Ich bin günstig an einen kompletten Satz Zentralverriegelung gekommen. Eine EBA habe ich auch und dadurch auch den Unterschied vor und nach Bj 85 erkannt.

Die ZV ist die nach 85 Variante, mein Auto ein vor 85. Kann ich die trotzdem verwenden?

Zentralverriegelung

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 08.01.2015, 18:03 (vor 4230 Tagen) @ Morschel

Klar geht das. Eric und ich verbauen nach 85 ZV's sogar im E12... bei voller Funktion.

Du mußt es nur im Paket komplett mit der gesamten Mechanik, Elektrik verbauen.

Ist alles nur Plug&Play.

Zentralverriegelung

Morschel, Thursday, 08.01.2015, 18:09 (vor 4230 Tagen) @ M.S.

Super, Danke für die Info. Hab ein komplettes Set mit Kabelbäumen, den Haltern mit Mikroschaltern und natürlich den Stellmotoren. Und wenn ich mich nicht täusche ist an den vorderen Kabelbäumen gleich das Kabel für die ETH und Spiegel mit dran. Ein extra Steuergerät hab ich jetzt nicht gesehen, nur den Stoßschalter. Aber scheint auch keins benötigt zu werden oder?

Zentralverriegelung

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 08.01.2015, 20:32 (vor 4230 Tagen) @ Morschel

Doch, da gehört noch das Modul von der Türschloßheizung am Klappgriff dazu, das eigentliche Heizelement am Zylinder... der Stoßschalter selbst ist dann mit ab 85 auch ein anderer, der hat dann 13 statt 11 Pole... oder so ähnlich, jedenfalls 2 Pins mehr.

Und natürlich das Fahrertürzylinder selbst. Und natürlich auch die richtigen Stellmotoren und Kabelbäume.

Eben das ganze Paket.

Aber als Paket ist es dann in jedem 5er, egal ob E12 oder E28, verbaubar.

Zentralverriegelung

Morschel, Thursday, 08.01.2015, 21:06 (vor 4230 Tagen) @ M.S.