Evtl. Clubgründung im Raum Mainz-Wiesbaden (Allgemein)
Hallo Leute,
es ist jetzt 2-3 Jahre her, dass ich hier auf das Forum aufmerksam wurde. Wie ich gesehen habe, gibt es sowohl in Norddeutschland als auch in Süddeutschland BMW-Old bzw. Youngtimerclubs, die sich regelmäßig treffen und Events veranstalten, z.B. Braunschweig oder das BayWü Treffen.
Hier im RheinMain Gebiet habe ich noch nicht von so etwas gehört, deswegen bin ich am Überlegen, im Raum Wiesbaden und Mainz einen BMW-Club zu gründen.
Denn es macht ja Spaß, seinen Youngtimer zu pflegen aber mit mehr Gleichgesinnten zusammen zu sein, wäre ja noch besser.
Wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach:
Es sollen mehr oder weniger regelmäßige Treffen stattfinden für Benzingespräche
Es soll wenigistens 2x im Jahr eine gemeinsame Ausfahrt stattfinden (Wer das will)
Es soll mittelfristig, wenn der Verein tragfähig wird, ein Gelände angemietet werden (evtl. in Kooperation mit einem anderen Auto-Club), der es den Mitgliedern ermöglicht, unsere Autos zu pflegen (schonende Handwäsche!) und auch kleine Reparaturen durchzuführen sowie sich auch darüber auszutauschen und (wer das will) sich auch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wer soll mitmachen?
Alle, die einen E28, E23,24,12 oder noch etwas Älteres haben, aber auch E30,32 und E34 Fans sollen mitmachen können. Im Einzelnen auch Leute die etwas Neueres haben, kann man dann noch sehen.
Für die Clubgründung muß ich natürlich wissen, ob hier in der Gegend (Oder auch von weiter) Interesse für so etwas besteht.
Wichtig ist mir, dass alle wissen, das nichts verpflichtend in dem Club sein soll, d.h., wer Lust hat, bei den "Terminen" mitzumachen, der kommt, und wer nicht, der eben nicht.
Wenn jemand von Euch grundsätzlich Interesse hat, gebt hier Bescheid oder einfach eine Mail an mich: penopely at t-online.de
Güsse, Erich