Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Evtl. Clubgründung im Raum Mainz-Wiesbaden (Allgemein)

erich, Sunday, 11.01.2015, 13:25 (vor 4277 Tagen)
bearbeitet von erich, Sunday, 11.01.2015, 14:16

Hallo Leute,
es ist jetzt 2-3 Jahre her, dass ich hier auf das Forum aufmerksam wurde. Wie ich gesehen habe, gibt es sowohl in Norddeutschland als auch in Süddeutschland BMW-Old bzw. Youngtimerclubs, die sich regelmäßig treffen und Events veranstalten, z.B. Braunschweig oder das BayWü Treffen.

Hier im RheinMain Gebiet habe ich noch nicht von so etwas gehört, deswegen bin ich am Überlegen, im Raum Wiesbaden und Mainz einen BMW-Club zu gründen.

Denn es macht ja Spaß, seinen Youngtimer zu pflegen aber mit mehr Gleichgesinnten zusammen zu sein, wäre ja noch besser.

Wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach:

Es sollen mehr oder weniger regelmäßige Treffen stattfinden für Benzingespräche

Es soll wenigistens 2x im Jahr eine gemeinsame Ausfahrt stattfinden (Wer das will)

Es soll mittelfristig, wenn der Verein tragfähig wird, ein Gelände angemietet werden (evtl. in Kooperation mit einem anderen Auto-Club), der es den Mitgliedern ermöglicht, unsere Autos zu pflegen (schonende Handwäsche!) und auch kleine Reparaturen durchzuführen sowie sich auch darüber auszutauschen und (wer das will) sich auch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wer soll mitmachen?

Alle, die einen E28, E23,24,12 oder noch etwas Älteres haben, aber auch E30,32 und E34 Fans sollen mitmachen können. Im Einzelnen auch Leute die etwas Neueres haben, kann man dann noch sehen.

Für die Clubgründung muß ich natürlich wissen, ob hier in der Gegend (Oder auch von weiter) Interesse für so etwas besteht.

Wichtig ist mir, dass alle wissen, das nichts verpflichtend in dem Club sein soll, d.h., wer Lust hat, bei den "Terminen" mitzumachen, der kommt, und wer nicht, der eben nicht.

Wenn jemand von Euch grundsätzlich Interesse hat, gebt hier Bescheid oder einfach eine Mail an mich: penopely at t-online.de

Güsse, Erich

Evtl. Clubgründung im Raum Mainz-Wiesbaden

erich, Sunday, 11.01.2015, 14:35 (vor 4277 Tagen) @ erich
bearbeitet von erich, Sunday, 11.01.2015, 15:26

Zur weiteren Info:
Es soll ein richtiger seriöser Verein werden, mit Rechnungsprüfung und Entlastung des Vorstandes etc., ohne Gewinnerzielungsabsicht und mit Eintrag im Vereinsregister, d.h., für einen schmalen Taler.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 12.01.2015, 15:01 (vor 4276 Tagen) @ erich

Hi
da gibt's doch schon den ein oder anderen... als ich noch in Hofheim/Ts gewohnt habe, war ich zB im sporadischen Kontakt mit dem e34 Stammtisch, als auch mit der e21e30 IG. Die treffen sich auch ab und an im RheinMain Gebiet.
Gruß
Stefan

erich, Monday, 12.01.2015, 15:29 (vor 4276 Tagen) @ kiefer
bearbeitet von erich, Monday, 12.01.2015, 16:07

OK, das habe ich nicht gewusst.
Was mir halt nur vorschwebt, wäre halt auch ein Ort oder Gelände, was als Treffpunkt fungiert und wo man auch mal ein bißchen was am Auto machen kann.
Hast Du evtl. noch die Kontaktadresse von den Jungs?

Grüße, Erich

Armin, Monday, 12.01.2015, 23:16 (vor 4275 Tagen) @ erich

Also ich finde die Idee gut!

Ich hab mich schon nach sowas "gesehnt, muss ich sagen.

Und ich schaue auch immer mal halbherzig nach einer Halle für eine Schraubergemeinschaft im Rhein-Main Raum.

Ich wäre aber gerne bei einem regionalen Club dabei - schon allein, um mal andere Orte BMW zu sehen, die mir auf der Straße (bis auf e30) extrem selten begegnen.

Grüße

Armin

erich, Tuesday, 13.01.2015, 09:24 (vor 4275 Tagen) @ Armin

Das finde ich auch. Vielleicht melden sich ja noch ein paar hier.

proficlaus@gmx.de, Kelsterbach, Tuesday, 20.01.2015, 20:47 (vor 4267 Tagen) @ erich

finde ich gut das es im Raum Frankfurt/M.-Wiesbaden jemand gibt der es in Angriff nimmt.

mfg profiClaus
Kelsterbach

Evtl. Clubgründung im Rhein-Main-Gebiet

erich, Tuesday, 20.01.2015, 21:52 (vor 4267 Tagen) @ proficlaus@gmx.de
bearbeitet von erich, Tuesday, 20.01.2015, 22:20

Schön, dass Du auch Interesse hast, mal sehen, ob sich noch welche melden.
Ich habe mal die Überschrift auf Rhein-Main-Gebiet erweitert, sollen ja alle in der Gegend angesprochen sein.

Grüße, Erich

MichaelE28, Wednesday, 21.01.2015, 13:24 (vor 4267 Tagen) @ erich

Hi ich zb. Komme aus darmstadt und hätte ich nichts dagegen das sich gleichgesinnte mal zum Interessenaustauch treffen :)

Mfg

erich, Thursday, 22.01.2015, 15:26 (vor 4266 Tagen) @ MichaelE28
bearbeitet von erich, Thursday, 22.01.2015, 15:39

..dann wären wir ja schon zu viert.

Das reicht zwar nicht für eine Clubgründung, doch das muß ja auch nicht unbedingt sein. Es geht ja auch mal darum, sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Wir können im Frühjahr ein Treffen und / oder eine Ausfahrt machen...vielleicht mal durch den Taunus cruisen und anschließend bei gutem Essen oder Kaffee ein paar Benzingespräche führen..:-)

Ich werde mir mal etwas überlegen.

Grüsse, Erich

MichaelE28, Thursday, 22.01.2015, 15:30 (vor 4266 Tagen) @ erich

Das hört sich doch mal gut an :)

erich, Thursday, 22.01.2015, 15:58 (vor 4266 Tagen) @ MichaelE28
bearbeitet von erich, Thursday, 22.01.2015, 16:17

Ja, das wäre doch mal cool.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.

Grüße, Erich

RSS-Feed dieser Diskussion