Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hab folgendes problem... (Euro 2 kit) (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 15.01.2015, 21:24 (vor 4272 Tagen) @ MichaelE28

moin Michael,
bezügl. H-Kennzeichen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das wird auf jeden Fall abgenommen, da es eine Verbesserung des Fahrzeugs darstellt.
Darüber würde ich mir an Deiner Stelle sowieso erst Gedanken machen, wenn eines Tages mal die Steuerklasse wieder verändert wird, weil der Finanzminister mehr Kohle braucht. Ansonsten bringt Dir das Hakenzeichen doch nix, wird nur teuer.
Die "Beschränkung" des Kat-Herstellers ist nur eine Empfehlung/Spezifizierung, insofern, als der e28 "offiziell" ja nur bis 7/87 gebaut wurde. Das dient einzig und allein der Abgrenzung zum Nachfolgemodell. Wenn die Schlüsselnummern übereinstimmen, sollte es da kein Problem geben.
Ich würde die Zulassungsstelle da nicht vorher kontaktieren.......die machen da dann u.U. erst ein Problem draus......
Normalerweise sehen die die Schlüsselnummern und das Abgas-Gutachten der "autorisierten Fachwerkstatt", das reicht denen. Dadurch sind auch viele Automatik-Fahrzeuge mit Nachrüstung unterwegs, obwohl........
also: auf geht´s
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion