Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schräglenker Hinterachse (Allgemein)

Klaus P., Saturday, 13.12.2003, 19:51 (vor 8332 Tagen)

hallo zusammen,
Wer von Euch hat schon mal beim E28 die Schräglenkergummis gewechselt ? es geht nämlich drum, ob die Metallbuchsen die um den Gummi herum sind, auch raus müssen. Wenn nicht, wo bekommt man solche neu ? Ich habe heute die Gummis rausgepresst und die Metallhülse ist mit rausgebröselt. Bin um jede Antwort dankbar. Ich meine die kleinen Schräglenkergummis, zwei pro Seite, nicht die Tonnenlager vom Achsträger.

E28

Re: Schräglenker Hinterachse

Daniel, Saturday, 13.12.2003, 20:06 (vor 8332 Tagen) @ Klaus P.

Als Antwort auf: Schräglenker Hinterachse von Klaus P. am 13. Dezember 2003 19:51:29:

Hallo Klaus,
die Lager sind meines Wissens und mit dem ETK abgeglichen innen Gummi und haben außen die Metallbuchse.
Wenn Du die erneuern willst kommst Du um ein herauspressen mitsamt den Metallbuchsen nicht herum.
Niere voraus, Daniel

Klaus P., Saturday, 13.12.2003, 22:48 (vor 8332 Tagen) @ Daniel

Als Antwort auf: Re: Schräglenker Hinterachse von Daniel am 13. Dezember 2003 20:06:26:

Hallo Daniel,
Danke für Deine Antwort. Ist doch schon mal was. Die Metallbuchsen hab ich eh schon bei einem Schräglenker raus. Dann kann ich beruhigt die andere Seite auch machen. Die Teile sind schon bestellt, kommen erst nächste Woche. Jetzt ist erst die Hinterachse dran, (Teile für über 500 €) Im Januar die Vorderachse. Die wird Teilemässig noch teurer.
Danke nochmal
Klaus

E28

marten, Sunday, 14.12.2003, 02:32 (vor 8332 Tagen) @ Klaus P.

Als Antwort auf: Re: Schräglenker Hinterachse von Klaus P. am 13. Dezember 2003 22:48:13:

hi klaus
habe die dinger ma bei nem e30 gewechselt um dran zu kommen ist nen bißchen scheiße aber die zu tauschen ist im endefekt eigendlich ganz einfach.
die metallbuchse ist doch im inneren vom gummi (also zumindest beim e30).
gruß marten

Klaus P., Sunday, 14.12.2003, 17:32 (vor 8332 Tagen) @ marten

Als Antwort auf: Re: Schräglenker Hinterachse von marten am 14. Dezember 2003 02:32:19:

Nun, die ich raus hab, da ist auch aussen eine Metallhülse. So wie auf dem untenstehenden Link zu sehen ist, so müssen die ausschauen. Ich hoffe das die, die ich bestellt hab so ausschauen.

Klaus P., Sunday, 14.12.2003, 17:38 (vor 8332 Tagen) @ Klaus P.

Als Antwort auf: Re: Schräglenker Hinterachse von Klaus P. am 14. Dezember 2003 17:32:41:

Wo is nu der Link hin ?

Nun, die ich raus hab, da ist auch aussen eine Metallhülse. So wie auf dem untenstehenden Link zu sehen ist, so müssen die ausschauen. Ich hoffe das die, die ich bestellt hab so ausschauen.

Holger, Sunday, 14.12.2003, 13:15 (vor 8332 Tagen) @ Klaus P.

Als Antwort auf: Re: Schräglenker Hinterachse von Klaus P. am 13. Dezember 2003 22:48:13:

Hallo Klaus
Wenn Du an die Vorderachse gehst , kontakte mich mal vor Deiner Teilebestellung

Gruß Holger

Hallo Daniel,
Danke für Deine Antwort. Ist doch schon mal was. Die Metallbuchsen hab ich eh schon bei einem Schräglenker raus. Dann kann ich beruhigt die andere Seite auch machen. Die Teile sind schon bestellt, kommen erst nächste Woche. Jetzt ist erst die Hinterachse dran, (Teile für über 500 €) Im Januar die Vorderachse. Die wird Teilemässig noch teurer.
Danke nochmal
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion