Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AtelierP19 stellt sich vor (Allgemein)

AtelierP19, Friday, 23.01.2015, 00:32 (vor 4265 Tagen)

Moin Moin miteinander,

als Neumitglied möchte ich mich kurz und meinen E28er vorstellen. Selbst bin ich Baujahr 1971 und wohne an der Nordseeküste, sprich in Ostfriesland. Der Wunsch, einen E28er zu besitzen, erwachte vor gefühlten 4 bis 5 Jahren, seit ca. 2 Jahren habe ich aktiv gesucht. Ja, viele Kilometer abgespult und doch einige Blender kennengelernt. Die längste Reise ging nach Darmstadt. Ich vermute mal, die bei Autoscout24 angezeigten Bilder waren "photo-geshopt". Aber egal, Ende September habe ich einen cosmosblauen Eta gefunden! Ohne es zu übertreiben, ich kann das als Erfüllung meines Lebenstraumes bezeichnen.

Naja, Eta... das es mal so einer wird, hätte ich nie gedacht. Mein Vater war zu seinen Lebzeiten BMW-Händler und der Eta war damals wohl ein politisch gewolltes "Sparmodell". Nix hohe Drehzahlen, laaangweilig :) Wobei: optimal für einen erhaltenswerten Youngtimer. Sie wurden vom Kundenklientel nicht verheizt ;-) Zum Cruisen super, weil untenherum doch in einem angenehmen Maße Drehmoment vorhanden. Aber dafür ist der Eta ja bekannt :-P

Wie auch immer, diese Zeitmaschine kommt ohne Fluxkompensator aus und funktioniert prima. Es ist eine solch´ große Freude, einen E28 zu fahren. Der Klang der sechs Pötte und das Design. Hier, finde ich, schimmern noch die 60er/70er Jahre durch... auf den Designer Paul Bracq ein Hohelied... hehe...

Weitere Daten: BJ. 01/85 - EZ. 09/86 - (jetzt) 2. Hand - Erstbesitzer Bj. 1924 - rostfrei - 150.000 KM gelaufen.

Viele Grüße,
AtelierP19

...wenn die Bilderverlinkung geklappt hat, sind hier jetzt Fotos von der ersten Probefahrt zu sehen... :))

[image]

[image]

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion