Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Informationen für E28 Neulinge (Allgemein)

E28driver, Sunday, 25.01.2015, 13:05 (vor 4263 Tagen)

hallo,

ich höre von Kunden und auch Interessenten immer die gleichen Fragen
und/oder Erlebnisse bei dem Kauf von E28. Die Stellen wo die E28 gammeln
sind ja hinlänglich bekannt, u.a.Federbeine,Dome vorne, häufig auch hinten im Kofferraum unter den Teppichen (schlimmer beim E12),Batteriekasten und andere Seite (Wischwasserkasten), Türunterkanten,Schwellerendspitzen, Einstiege im Bereich der Pedalerie, Heckabschlußblech.Viele weitere Stellen die weniger häufig auch auftauchen sind auch dabei.

Mein Tipp nach über 20 Jahren E28 Beschäftigung, hatte über 20 eigene Fahrzeuge. Kauft Euch den besten am Markt verfügbaren E28, das restaurieren und/oder reparieren lohnt nicht, bis auf 528i,535i und M535i/M5 sind die Autos wenig wert. Ersatzteilehändler (gebrauchte Teile) sind rar, es ist zwar sehr viel an Neuteilen wieder verfügbar,aber die Preise sind teilweise gesalzen. Und Fahrzeuge welche mit viel Aufwand (und Geld) restauriert wurden, die Preise die derzeit gefordert werden,werden sehr selten bezahlt.

Der hier von Dickmilch vor kurzem gezeigte "Blender" 525eta kat war so einer, recht teuer,optisch ein schöner Wagen,war aber viel dran zu machen. Die Preise explodieren derzeit. Meine Angaben vor wenigen Monaten für 1000,00eur bekommt man immer mal wieder ein Schnäppchen aus 1.Hand, ist nicht mehr aktuell, es ändert sich viel. Derzeit glaube ich muß man für halbwegs gute Fahrzeuge mehr als 3000,00euro bezahlen,Ausnahmen sind 518 (war meiner),518i und 524d. Alle anderen sind teurer geworden.

Ich betreibe den Verkauf gebrauchter Ersatzteile nur noch bis die Talsohle des Bestands von Teilen erreicht ist dann wird es noch schwieriger, außer in der Bucht bekommt man dann nur nur noch über Freunde in Foren und dem freundlichen Ersatzteile. Das ankaufen und zerlegen von E28 als Schlachtobjekte rechnet sich nicht mehr,da die Qualität immer mehr abnimmt, die Fahrzeug sind nunmehr alle fast 30 Jahre alt.

Dies einfach beim Kauf bedenken,viel Glück bei der Suche. Sollte mal einer einen 524d für mich finden,oder im Angebot haben,bin immer interessiert.

gruß Oliver Höpel

Informationen für E28 Neulinge

Smashi85, Bayern, Sunday, 25.01.2015, 13:56 (vor 4263 Tagen) @ E28driver

Hallo Oliver,
was willst du uns damit sagen? Kann nicht folgen....

Hier im Forum trifft man sich um seine "Leidenschaft" für einen E28 zu teilen und gegenseitig zu helfen.
Fragen/Probleme zu klären. Für Umbauten usw füreinander zu helfen.

Ich bin zwar erst eingestiegen in diese Geschichte aber ich konnte schon sehr viel postives aus den Forum mitnehmen für meinen E28.
So wird es vielen schon gegangen sein.

Jeder der sich hier aufhält liebt es an Autos zu schrauben, die zu restaurieren und zu verschöner, herzurichten.

Also was soll die Anspielung auf Preis und Geld!!??!!
Hobby -> Modelleisenbahn kostet genausoviel Geld und Zeit.

Ich finde nur Schade das es dann Leute gibt die versuchen sich an den aktuellen Run auf E28 eine goldene Nase zu verdienen.....mehr möchte ich ich kommentieren....

Informationen für E28 Neulinge

ursula23, Sunday, 25.01.2015, 19:05 (vor 4262 Tagen) @ E28driver

Bin der gleichen Meinung.Ein E28 kaufen und dann Rest ist nicht immer gut. Meist Übersteigt es den Preis eines guten E28. Kaufpreis und Rest.Wenn man ein E28 hat oder Billig bekommt ist das oK

Tags:
E28

Noch mehr Informationen für E28 Neulinge

Stefan, Sunday, 25.01.2015, 22:48 (vor 4262 Tagen) @ E28driver

Einfach nichts glauben, was der Oliver so von sich gibt.

Und vor allem behaltet eure Fahrgestellnummern für euch!

--
Stefan
[image]

Sinnfreie Information

E28driver, Monday, 26.01.2015, 10:35 (vor 4262 Tagen) @ Stefan

Na da hast Du ja wichtige Informationen als Experte für E28 (siehe Ausstattung des 525eta Kat Automatk) vorheriger Thread von mir losgelassen.:-D :-D

Sinnfreie Information

Stefan, Monday, 26.01.2015, 10:43 (vor 4262 Tagen) @ E28driver

Du bist noch nicht solange beim E28, oder? Also wenn du dir meinen Beitrag genau durchlesen würdest, dann hätte sich dieser Thread hier doch von selbst erledigt, oder?!

--
Stefan
[image]

Sinnfrei sind die Preisdiskussionen

Dennis-Marc, München, Monday, 26.01.2015, 13:41 (vor 4262 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von Dennis-Marc, Monday, 26.01.2015, 13:51

eigentlich handelt es sich um hübsche fahrbare Untersätze... ob nun ein Dacia Logan als Neuwagen für 10000.- oder der neue M5 ab 105000.- Meinen ähnlichen ex-535i habe ich auch im September wieder gekauft, 8000.- bisher kam noch niemand und hat gemeint "da haste aber 20 Euro zuviel gezahlt" laut Mobile und Autoscout ist der ja nun eh schon das doppelte Wert....jeden dem was er nunmal haben will.... ich halte 3000.- für ein Auto ned für zuviel,äh mache mir aber keinen Kopf drüber, habe nedmal Zeit meinen zu fahren....worum ging es noch ? ach, weiss hier eh nie jemand:-D

Edit, achso, ja, dem Vorbesitzer sagte ich noch, nun ist es Wurscht nach 1,5 Jahren anne Karre hinbetteln, mache deinen Preis, entweder ich kann das bezahlen oder nicht, da wird nichts verhandelt.

Nico_LE @, Monday, 26.01.2015, 14:38 (vor 4262 Tagen) @ Stefan

Einfach nichts glauben, was der Oliver so von sich gibt.

Und vor allem behaltet eure Fahrgestellnummern für euch!

@Stefan: man muss in einem Forum nicht immer gleicher Meinung sein.
Man muss auch nicht jeden Mògen oder jeden Charakter verstehen koennen oder wollen.
Aber deine stàndigen Anti-Oli Beitràge im Forum sind einfach nur noch nervig!

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 26.01.2015, 14:47 (vor 4262 Tagen) @ Nico_LE

Aber deine stàndigen Anti-Oli Beitràge im Forum sind einfach nur noch nervig!

Naja, Ansichtssache.
Denke, die Mehrzahl ist eher von den stets ähnlichen Oli-Beiträgen ziemlich entnervt.
Gruß
Stefan

Nico_LE @, Monday, 26.01.2015, 15:05 (vor 4262 Tagen) @ kiefer

Naja, Ansichtssache.
Denke, die Mehrzahl ist eher von den stets ähnlichen Oli-Beiträgen ziemlich entnervt.
Gruß
Stefan

Ich auch! no doubt.
Aber ich denke man kann dies wie das konstruktiv kritisieren und nicht immer einfach nur drauf los ballern.

konstruktiv??

spike, Norddeutschland, Monday, 26.01.2015, 19:08 (vor 4261 Tagen) @ Nico_LE

....wie, bitte, soll das gehen???
gruß
thomas

konstruktiv??

Stefan, Monday, 26.01.2015, 22:03 (vor 4261 Tagen) @ spike

Das möcht ich auch gern wissen! Gäbe es einen anderen, effektivieren Weg, dann hätte ich ihn schon längst gewählt!

Ich möchte mich auch nicht wiederholen, ich hatte mich dazu schon mal geäussert.

Also, wie sieht denn dein KONSTRUKTIVER Weg aus? Ich bin gespannt ;-)

--
Stefan
[image]

konstruktiv??

Ivan_777, Heidelberg, Tuesday, 27.01.2015, 06:28 (vor 4261 Tagen) @ Stefan

Ach du scheisse
...mir fällt auf, wir haben zu wenig "smilie Auswahl" haha

N guadn

--
Stay evil :D
777

konstruktiv??

M54B30, NRW, Tuesday, 27.01.2015, 20:47 (vor 4260 Tagen) @ Ivan_777

Wie auch immer, ich lach mich über die Posts auch immer wieder schlapp, aber so ist er nun einmal. Durfte mich mit ihm ja mal persönlich unterhalten und es war ein ganz angenehmes Gespräch. Für mich das komplette Gegenteil als im Forum. Daher beläche ich das auch. Aber Ok, jeder so wie er meint.

--
Einmal E28, immer E28

und?

Stefan, Wednesday, 28.01.2015, 23:43 (vor 4259 Tagen) @ Nico_LE

Nico, ich warte immer noch auf eine Antwort.

Wahrscheinlich wieder nur heiße Luft und leere Sprüche. Hauptsache erstmal den Mund aufreißen und dann feige stumm schweigen, genau wie andere Spezialisten.

--
Stefan
[image]

..??

E28driver, Thursday, 29.01.2015, 16:43 (vor 4259 Tagen) @ Stefan

hallo,

Dir scheint es auch Spass zu machen viel zu schreiben um nichts,oder?
Keine große Ahnung von der Baureihe aber hauptsache einen wie mich
niedermachen. Aber warum nicht, lese soetwas immer wieder gerne,ist
zum schmunzeln. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

p.s. noch eine Antwort kommt nicht.

:-D :-D :-D

..??

Stefan, Thursday, 29.01.2015, 23:59 (vor 4258 Tagen) @ E28driver

Hahaha, glaub mir Oliver, um mehr Ahnung und Verstand als du zu haben, braucht es nicht viel. Das bestätigst du mit jedem Eintrag erneut. Ich weiss, es ist nicht so einfach für dich: Lesen, Verstehen und Verarbeiten, Reagieren - du hast es augenscheinlich schwer.

Und im viel Nichts schreiben bist du immer noch der Weltmeister, da kommt hier im Forum keiner ran. Aber was soll man auch anderes erwarten?!

Von daher ist schon gut Oliver ;-) Du musst eben noch viel lernen was den E28 betrifft, aber keine Angst - hier im Forum gibts genug Leute, die dir weiterhelfen können (wahrscheinlich nicht wollen, aber immerhin, Potential ist vorhanden!).

--
Stefan
[image]

..??

M6turbo, Friday, 30.01.2015, 03:54 (vor 4258 Tagen) @ Stefan

Also wenn ich das so lese,ich versteh das nicht,das wird ja schon persönlich. So ein Beitrag macht für mich kein Sinn,was ist das Neid, Unzufriedenheit, Sex. Frustation. Ist ja teilweise wie im E24 Forum,da gibt es auch so einige Kandidaten,worauf hin ich mich da abgemeldet habe. Sinnvolle Beiträge gibt es ja recht wenige,ich denke das hat hier auch keinen Sinn mehr. Gott steht auf Hirnis, warum, er macht so viel davon. In diesem Sinne,geht ein bisschen respektvoller miteinander um.

RSS-Feed dieser Diskussion