Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo, liebe E28 Gemeinde! (Allgemein)

Thorsten, Hamburg, Monday, 26.01.2015, 18:22 (vor 4262 Tagen)

Moin Moin aus Hamburg!

Der ein oder andere mag sich vielleicht erinnern. Ist lange her, dass ich hier mal geschrieben habe. Doch die Zeit ohne E28 ist jetzt endlich vorbei. Auch wenn's erstmal nur ein 87er 2-Liter in luxorbeige geworden ist..
Ich freu mich! *grins*

Ein sonniges HALLO in die Runde!

Und auch gleich schon die erste Bitte.
Auf meiner Luftpumpe sind 7.5x16 M5 Felgen mit 225/50 Decken. Leider nicht eingetragen und ich hab keine ABE zur Hand. Will der TÜV aber sehen... Hmmmm...

Kann mir jemand kurzfristig aushelfen?

Danke und Gruß alle!!

Thorsten

Hallo, liebe E28 Gemeinde!

Ivan_777, Heidelberg, Tuesday, 27.01.2015, 06:19 (vor 4261 Tagen) @ Thorsten

Hi, ich kann zwar nicht nen Link rein stellen, aber bei Felgen Hersteller gibt's normal immer ABE's zum runterladen soviel ich weiß...

Viel wichtiger is aber... Biiiiilder :-D

--
Stay evil :D
777

Heiner, HU / DA, Tuesday, 27.01.2015, 09:26 (vor 4261 Tagen) @ Thorsten

Moin,

bei diesen Felgen gibt es seitens BMW nur eine Freigabe für den M5 - müßte daher dann wohl per Einzelabnahme erfolgen wenn unbedingt gewünscht. Aber sind ja orig. BMW mit Teilenummer drauf, sollte normal niemanden stören.

Grüße,
HL

--
[image]

Hallo, liebe E28 Gemeinde! Suche Gutachten M5 Felgen

Thorsten, Hamburg, Tuesday, 27.01.2015, 09:33 (vor 4261 Tagen) @ Heiner

Moin Heiner!
Ja, das kann dabei rauskommen. Denke aber auch, dass das grundsätzlich passen sollte.
Vielleicht hat hier jemand diese Felgen bereits eingetragen und kann mir eine Kopie mailen?!

Viele Grüße!

63er_matthias, Wednesday, 28.01.2015, 08:20 (vor 4260 Tagen) @ Thorsten

Hallo Thorsten.
Ich habe vor Kurzem einen 528i erstanden und möchte auch M5-Felgenbreite 7,5 x 16 verbauen. Habe daraufhin mit meinem TÜV-Mann gesprochen, mein Anliegen geschildert und folgende Auskunft bekommen: "... ist kein Problem! Auf dem Typ 5/1 ist die Einzelabnahme (die man allerdings machen muss) der Felgengröße 7,5 x 16 ET20 mit 225/50-16er V-Decken kein Thema. Ich habe ein Vergleichsgutachten anhand dessen die Eintragung erfolgen kann."

Mittlerweile habe ich das Vergleichsgutachten von ihm vorliegen und schon Reifen bestellt, die im Laufe der Woche montiert werden und ich damit beim TÜV die Abnahme machen lasse.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Vergleichsgutachten gerne zusenden. :-)
Beste Grüsse
Matthias

(Oo ---00--- oO)

Thorsten, Hamburg, Wednesday, 28.01.2015, 15:54 (vor 4260 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias!

Danke für die positive Nachricht! Freut mich sehr!

Es steht und fällt halt doch meistens mit der handelnden Person in der Prüfanstalt...

Geht's per PN oder was benötigst Du von mir?

Vielen Grüße
Thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion