Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Matthias stellt sich vor (Allgemein)

63er_matthias, Tuesday, 27.01.2015, 10:48 (vor 4089 Tagen)

Hallo Leute, ich darf mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Matthias, mittlerweile schon "leicht" ergraut und ich stamme aus NRW genauergesagt OWL nahe Detmold. Ich bin seit ca. 2 Wochen wieder E28-Fahrer, weil ich an meinen Ex-525eta noch beste Erinnerungen habe und eigentlich wieder so ein Modell haben mochte. Leider ist über die Jahre die Auswahl RASANT geschrumpft und man muss zum Anschauen (unter Umständen) schon weite Strecken zurücklegen. Des Weiteren werden etliche Blender für viel Geld angeboten.
Ich hatte die Hoffnung, einen guten 5er gefunden zu haben. Ein alpenweisser M30 528i ist es geworden aus Bj. 87 mit überschaubarer KM-Leistung von nicht einmal 140 TSD. Was ich gesehen habe (im Halbdunkeln und ohne Bühne) sah schon recht gut aus. Jetzt steht er in der Werkstatt zur TÜV-Durchsicht und neuer Plakettierung ;-) und anscheinend habe ich einen guten Griff gemacht. Der Motor läuft seidenweich, sehr ruhig und ruckfrei. Schraubkanten, Federbeindome vorne / hinten, Wagenheberaufnahmen, Schweller, Türen, Radläufe .... alles ohne Rostbefund!! Armaturenbrettauflage rissfrei, Innenausstattung / Sitzbezüge nach dem Saugen makellos. Kleine Blessuren hat er natürlich auch. Fenster-Chromkeder vorn / hinten angelaufen und unansehnlich, kleinere Dellen hier und dort. Aber bei der Substanz ist das spätere "Hübschmachen" dann kein Problem.
Ich freue mich, mit euch einen regen Wissensaustausch betreiben und den ein oder anderen einmal in Braunschweig 2015 kennenlernen zu dürfen.
Viele Grüße
Matthias

Anbei noch ein Bild bei Abholung. :-D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion