Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bitte um tipp für günstige stossdämpfer (Allgemein)

gazellen_beige, Tuesday, 27.01.2015, 16:08 (vor 4261 Tagen)

Hallo Forum,

bin kein begnadeter Schrauber aber hab einen guten Helfer, der mir sagt: Die Stossdämpfer müssen gewechselt werden.
Bitte um einen Hinweis, wo ich zu vernünftigen Preisen alle viere besorgen kann.
Jeder Tipp willkommen, auch einfach ein Produktname, wo ich es herbekomme finde ich schon raus.

520i Österreich Version 120 PS Jan 1986

Grüsse aus den verschneiten Alpen

Das isser:
[image]

Bitte um tipp für günstige stossdämpfer

E28driver, Tuesday, 27.01.2015, 16:50 (vor 4260 Tagen) @ gazellen_beige

hallo,

habe noch welche im Shop, auch günstige,einfach mal schauen.
Derzeit bei ebay Ausverkauf von Sitzen und schönen E28 Teilen.

Gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

gazellen_beige, Tuesday, 27.01.2015, 17:03 (vor 4260 Tagen) @ E28driver

hallo,

gut so… machst du mir bitte ein angebot für alle viere auf meine mailadresse hammerer at altneuland-punkt-at?
danke!

olliwood, Mittelfranken, Tuesday, 27.01.2015, 18:12 (vor 4260 Tagen) @ gazellen_beige

Hi,
zunächst mal: schöne Farbe, hab auch nen Gazellenbeigen :-D

Ich habe vorne Stoßdämpfer von Kayaba drinn, ist weltweit einer der größten Lieferant von Stoßdämpfern und auch Erstausrüster.

Ich habe bei mir vorne folgende Stoßdämpferpatronen: http://www.teilehaber.de/stossdaempfer-vorderachse-bmw-id62131271.html Preislich schwanken die stark von Anbieter zu Anbieter, ich hatte 75 € für beide bezahlt, war aber schon sehr günstig.

Grüße Olli

--
BMW 520i, ohne Kat und Power ;-) aber dafür mit H-Kennzeichen :-)

E28-v8 ⌂, Tuesday, 27.01.2015, 20:11 (vor 4260 Tagen) @ olliwood

tut euch doch bitte selbst den gefallen und kauf euch die teile neu.... ihr fangt doch den ganzen scheis noch mal an...

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

MichaelE28, Tuesday, 27.01.2015, 20:48 (vor 4260 Tagen) @ E28-v8

E28-v8 hat recht...nur neu ist treu!

gazellen_beige, Wednesday, 28.01.2015, 08:29 (vor 4260 Tagen) @ MichaelE28

danke ihr letzten beiden poster, auch darüber kann man diskutieren… nur: welche? einkaufs-tipps?

olliwood, Mittelfranken, Wednesday, 28.01.2015, 08:40 (vor 4260 Tagen) @ gazellen_beige

Äh, ich hab nix von gebrauchten geschrieben.....meinen Tipp hast Du :-P

--
BMW 520i, ohne Kat und Power ;-) aber dafür mit H-Kennzeichen :-)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Wednesday, 28.01.2015, 12:25 (vor 4260 Tagen) @ gazellen_beige

Glaub mir, wenn du die Schrauben der Domlager hinten halb im Kofferraum liegend aufgemacht hast, und des weiteren mit der größten greifbaren Rohrzange und unter Aufarbeitung aller Kräfte die Muttern der vorderen Stoßdämpferpatronen offen hast….
dann diskutierst du nicht mehr darüber, da gebrauchte Stoßdämpfer einzubauen.
Dabei gleich einen Blick auf die vorderen Federbeine werfen, gerne rosten sie oberhalb des Federtellers oder sind schon stark geschwächt.
Das liegt daran, dass die Ablauflöcher oft viel zu klein sind und sich zusetzen. Die Nässe bleibt dann dort stehen und es gammelt vor sich hin. Die Ablauflöcher wurden später glaube ich auch ab Werk vergrößert (falls du noch die kleinen hast), ich würde sie aufbohren oder schleifen, dann die Federbeine strahlen und Pulverbeschuchten, oder gut grundieren und Lackieren.
Hat man einmal den Rost da drin, wird man den meiner Erfahrung nach sonst nicht mehr los.

Nico Hoffmann, Wednesday, 28.01.2015, 20:23 (vor 4259 Tagen) @ BMW-Franz

Glaub mir, wenn du die Schrauben der Domlager hinten halb im Kofferraum liegend aufgemacht hast,

Das ginge auch bequem von oben, durch die Rückwand bzw. die Hutablage. Gut, die Möbel muß man aber aus- und einbauen....

Dabei gleich einen Blick auf die vorderen Federbeine werfen, gerne rosten sie oberhalb des Federtellers oder sind schon stark geschwächt.
Das liegt daran, dass die Ablauflöcher oft viel zu klein sind und sich zusetzen. Die Nässe bleibt dann dort stehen und es gammelt vor sich hin. Die Ablauflöcher wurden später glaube ich auch ab Werk vergrößert (falls du noch die kleinen hast), ich würde sie aufbohren oder schleifen, dann die Federbeine strahlen und Pulverbeschuchten, oder gut grundieren und Lackieren.

Ja, das ist ein gewisser Schwachpunkt.

N.

tegi, Wednesday, 28.01.2015, 18:08 (vor 4259 Tagen) @ gazellen_beige
bearbeitet von tegi, Wednesday, 28.01.2015, 18:17

Link
Bilstein B4. Staubschutzsätze nicht vergessen.
Auch Federunterlagen und Domlager prüfen.

E28driver, Thursday, 29.01.2015, 16:40 (vor 4258 Tagen) @ gazellen_beige

hallo,

ich schließe mich den Vorschreibern an, Kayaba würde ich nicht verbauen,
entweder BMW Teile oder Boge,wie bei mir im Shop, gibt es aber auch überall
woanders im Netz zu kaufen.
Bei mir leider nur noch 2 für eine Achse da,nicht mehr für vorn und hinten,
derzeit im Angebot.

gruß Oliver Höpel

RSS-Feed dieser Diskussion