Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bitte um tipp für günstige stossdämpfer (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Wednesday, 28.01.2015, 12:25 (vor 4260 Tagen) @ gazellen_beige

Glaub mir, wenn du die Schrauben der Domlager hinten halb im Kofferraum liegend aufgemacht hast, und des weiteren mit der größten greifbaren Rohrzange und unter Aufarbeitung aller Kräfte die Muttern der vorderen Stoßdämpferpatronen offen hast….
dann diskutierst du nicht mehr darüber, da gebrauchte Stoßdämpfer einzubauen.
Dabei gleich einen Blick auf die vorderen Federbeine werfen, gerne rosten sie oberhalb des Federtellers oder sind schon stark geschwächt.
Das liegt daran, dass die Ablauflöcher oft viel zu klein sind und sich zusetzen. Die Nässe bleibt dann dort stehen und es gammelt vor sich hin. Die Ablauflöcher wurden später glaube ich auch ab Werk vergrößert (falls du noch die kleinen hast), ich würde sie aufbohren oder schleifen, dann die Federbeine strahlen und Pulverbeschuchten, oder gut grundieren und Lackieren.
Hat man einmal den Rost da drin, wird man den meiner Erfahrung nach sonst nicht mehr los.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion