Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kopfstütze abbauen?? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 28.01.2015, 18:33 (vor 4260 Tagen)

moin,
offensichtlich habe ich eine Betriebsanleitung, die älter als mein Auto ist(eta 5/86).
Der dargestellte Ausbau der Kopfstütze mit Knopf an der Seite is nich.....
Meine nutria-pepita-Ausstattung hat keinen Knopf....
wie geht´s??
danke
gruß
thomas

Kopfstütze abbauen??

woife, Wednesday, 28.01.2015, 20:06 (vor 4260 Tagen) @ spike

Die Kopfstütze einfach nach oben rausziehen...

Kopfstütze abbauen??

E28driver, Thursday, 29.01.2015, 16:30 (vor 4259 Tagen) @ spike

hallo Thomas,

die Frage war nicht ernst gemeint oder?

gruß Oliver:-D :-D :-D :-D

dein Kommentar aber auch nicht

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 29.01.2015, 20:32 (vor 4259 Tagen) @ E28driver

oder ? Gibt auch Leute die noch nie ne Kopfstütze rausgezogen haben...

Die kopfstütze kann schonmal widerspenstig sein,einfach über den Widerstand weiter nach oben ziehen,geht schonmal schwer,am besten mit Schwung,aber wie schon geschrieben ,nur wenn kein Entriegelungsknopf vorhanden ist ;-)

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Kopfstütze abbauen??

spike, Norddeutschland, Friday, 30.01.2015, 13:28 (vor 4258 Tagen) @ E28driver

....so einen Kommentar kann nur jemand abgeben, dessen automobiler Horizont von 12 bis Mittag reicht......
gruß
thomas

unbegabten fragen, Batterie / Radio

Dennis-Marc, München, Friday, 30.01.2015, 12:01 (vor 4258 Tagen) @ spike

wurde auch Zeit, traue mich schon so lange ned zu fragen :-)

Auto ruht bei dem Wetter gepflegt in einer Hotelgarage, die nicht grad auf meinem Weg liegt.
Kann hier jemand erkennen welches Radio das ist (hätte mal die Handylinse putzen sollen)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0496djouhk5ma3.jpg

weil die Tastaturbeleuchtung ist nicht angeschlossen,oder hat jemand gleich einen Schaltplan-link ?

Und nochmal zur Batterie, die war nun seit September extra Neu und von BMW, aber die wird wohl nun auch schon Tiefentladen sein, dann gleich wieder wegschmeissen? (Hausmüll beim Nachbarn) oder taugt die noch nach Starthilfe ? Ansonsten, bis zu welcher größe und AH kann man denn reinhängen ? Gibt es da Obergrenzen ?
Und zwecks der Platzdimension und Batterienhalter, passen da kleine Viereckige/kleine Rechteckige/große Rechteckige ? :-)

Wie lang ist die Haltbarkeit einer neuen Batterie die nicht angeschlossen ist (bei humanen Temperaturen) ?

Ah, mein Kuchenteig ist fertig (Schürze wieder umbind) :-D

erich, Friday, 30.01.2015, 12:24 (vor 4258 Tagen) @ Dennis-Marc

Also eine herkömmliche Batterie kann schon nach 3 Monaten hinüber sein, wenn sie in der Zeit nicht benutzt wurde. Da gibt es aber große Qualitätsunterschiede.
Generell gilt aber, beim Abstellen des Autos die Batterie abklemmen, und wenn er länger als 3 Monate steht, ausbauen, frostfrei lagern und mal hin und wieder aufladen.
Gut sind die neueren Batterien mit Calcium-Technik, weil die eine geringere Selbstentladung und einen höheren Maximalstrom haben. Hab ich mir jetzt gekauft, lade aber trotzdem hin und wieder mal auf.

Die dickste, die ich beim E28 hereinbekommen habe, war eine 71AH Batterie. Die war aber so breit, dass sie nur schwierig ein- und ausbaubar war, deswegen bin ich jetzt auf eine 60AH umgestiegen, die selbst beim M30 nach meiner Meinung völlig ausreicht.

Nico Hoffmann, Saturday, 31.01.2015, 09:50 (vor 4257 Tagen) @ Dennis-Marc

Kann hier jemand erkennen welches Radio das ist (hätte mal die Handylinse putzen sollen)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0496djouhk5ma3.jpg

Sieht ein bischen nach einem Bavaria C Reverse III aus. Du hättest die Bezeichnung
natürlich auch einfach ablesen können ;-)

Also ein umgelabeltes Blaupunkt.

weil die Tastaturbeleuchtung ist nicht angeschlossen,oder hat jemand gleich einen Schaltplan-link ?

Entweder nicht angeschlossen

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487

oder im Radio ein Birnchen kaputt.

N.

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 01.02.2015, 20:29 (vor 4256 Tagen) @ Dennis-Marc

Die Batterie könnte tiefentladen sein, muß deswegen aber nicht defekt sein! Meist läd sie sich dann bei Fremdstarten schlecht oder nicht auf, auch mit einem Ladegerät nicht.
Du kannst aber ein spezielles Ladegerät (Erhaltungsladung) verwenden, dabei darauf achten, dass die Funktion "Laden von tiefentladenen Batterien" vorhanden ist. Das Ladegerät läd dann mit ganz geringer Amperezahl in mehreren Phasen, hat bei meinen Batterien (bis zu 4-5 Jahre alten) fast immer geklappt, ansonsten dürfte Deine Batterie ja auch noch Garantie haben!

RSS-Feed dieser Diskussion