Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i Edition (Allgemein)

Sid, Monday, 02.02.2015, 17:38 (vor 4255 Tagen)

Moin die Herren (und Damen?)

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 87er 520i Edition mit recht annehmlicher Ausstattung. Genaueres bei meiner Vorstellung!

Nun muss ich direkt zwei Fragen los werden;

Was genau beinhaltet denn die Edition-Ausstattung?
El.Fenster vorne, Schiebedach El., Beheizbare Außenspiegel/Türschloss/Waschdüsen, Mech.Kopfstützen hinten ...

So viel konnte ich bis jetzt ausmachen. Was gibt es denn da noch so feines?

Frage 2; Leider fehlt die hintere Stoßstange. Scheint schon ein paar Jahre so zu sein und hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört - mich stört es auch erst einmal nicht. Die Frage ist, stört es den TÜV? Könnte ich da evtl. Probleme wegen der (nun nicht mehr korrekten) Fahrzeuglänge bekommen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße
Sid

520i Edition

M54B30, NRW, Monday, 02.02.2015, 20:45 (vor 4255 Tagen) @ Sid
bearbeitet von M54B30, Monday, 02.02.2015, 20:51

Moin die Herren (und Damen?)

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 87er 520i Edition mit recht annehmlicher Ausstattung. Genaueres bei meiner Vorstellung!

Nun muss ich direkt zwei Fragen los werden;

Was genau beinhaltet denn die Edition-Ausstattung?
El.Fenster vorne, Schiebedach El., Beheizbare Außenspiegel/Türschloss/Waschdüsen, Mech.Kopfstützen hinten ...

So viel konnte ich bis jetzt ausmachen. Was gibt es denn da noch so feines?

Frage 2; Leider fehlt die hintere Stoßstange. Scheint schon ein paar Jahre so zu sein und hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört - mich stört es auch erst einmal nicht. Die Frage ist, stört es den TÜV? Könnte ich da evtl. Probleme wegen der (nun nicht mehr korrekten) Fahrzeuglänge bekommen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße
Sid

Hey Sid,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum E28! Aber nun zu deiner Frage! Du hast es dir ja schon quasi selbst beantwortet.

Alle Edition hatten ab Werk: Shadowline, Zentralverriegelung, El-Fensterheber, 4 Kopfstützen und Velourausstattung mit M30-Rückbank, manuelles Schiebedach, grüne Colorverglasung, Lederlenkrad und Schaltknauf.

Die Frage mit der Stoßstange kann ich dir leider nicht beantworten. Aber der Optik wegen, wird deiner mit der Heckstoßstange garantiert besser aussehen, als ohne :-P

Gruß

--
Einmal E28, immer E28

muß man probieren....

spike, Norddeutschland, Tuesday, 03.02.2015, 14:31 (vor 4254 Tagen) @ M54B30

....es könnte, je nach Prüfer, ein Problem geben ohne Stoßstange.
Aber ich würde Dir auch empfehlen, eine zu montieren. Erstens sind die Lackierten noch richtig billig und zweitens gibt es ab und zu Situationen, wo man froh ist, daß eine Stoßstange dran war, z.B. Parkplatz....
....und besser aussehen tut es auch....
gruß
thomas

520i Edition

E28driver, Friday, 06.02.2015, 14:19 (vor 4251 Tagen) @ Sid

hallo,

habe noch schöne E28 Prospekte im Shop,u.a. von der seltenen Edition im A3 Format mit allen Details zum nachschlagen.

gruß Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion