Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Harry und ali stellen sich vor (Allgemein)

v8fahrer, 42781 haan, Tuesday, 03.02.2015, 12:27 (vor 4254 Tagen)

hi

mein wagen (harry) und ich (ali)wollen uns mal hier vorstellen.

so nach langen suchen und überlegung wurde es ein 520i aus dem bj 6/85

hat 48.000km gelaufen
nioch hat es ja kein h-zulassung aber das macht nix.
werde den harry mal beim tüv vorstellen um zu wissen was auf mich zukommt.

sieht mit diamantschwarzmetallic gut aus

erstmal wir der wagen auf h-Zulassenung vorbereitet dann nur
tiefer und schöne 18"er drauf das reicht.

falls ihr noch tips habt bin ich um jede dankbar

lg
aus dem neandertal

ali

Tags:
neuer e28 Jünger

Harry und ali stellen sich vor

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 03.02.2015, 13:13 (vor 4254 Tagen) @ v8fahrer

Servus Ali
dann erstmal Glückwunsch soweit und willkommen.
H-Zulassung und tieferlegen kann klappen (darüber gibts im Forum reichlich zu lesen), aber H-Zulassung und 18 Zöller wird schwierig bis unmöglich.
Gruß
Stefan

spike, Norddeutschland, Tuesday, 03.02.2015, 14:26 (vor 4254 Tagen) @ kiefer

moin,
ruf mal bei Deiner Zulassungsstelle an und frage nach, wie das mit dem H gehandhabt wird. Es gibt Landkreise in D, da wird ein Fahrzeug mit EZ 1985, egal welcher Monat/Tag, mit H zugelassen.
viel Glück und Freude mit dem Auto
gruß
thomas

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 03.02.2015, 15:10 (vor 4254 Tagen) @ spike

Hi
hm, das ist doch mittlerweile -leider- bundesweit einheitlich nach meiner Kenntnis... sprich exakt mind. 30 Jahre ab Datum der EZ.
Gruß
Stefan

spike, Norddeutschland, Tuesday, 03.02.2015, 17:01 (vor 4253 Tagen) @ kiefer

....nein, eben nicht, daher ja meine Anmerkung, das kann jedes Bundesland/Zulassungsstelle selbst entscheiden....
th

KT-MR-535, Thursday, 05.02.2015, 21:09 (vor 4251 Tagen) @ spike

Es ist das jahr was zahlt z.B 30.12.1985 EZ kann man am 02.01.2015 H Untersuchung machen laut TÜV Zentrum Würzburg und 18 zoll geht weil die Regal max 2 Zoll größer als die größte Originalfelgen ab Werk dazu zählen Alpina usw.

spike, Norddeutschland, Friday, 06.02.2015, 14:34 (vor 4251 Tagen) @ KT-MR-535
bearbeitet von spike, Friday, 06.02.2015, 14:38

....mach´ dem Mann keine falschen Hoffnungen. Wie ich oben schon zweimal ausgeführt habe, ist das von der zuständigen Zulassungsstelle zu handhaben. Und die machen das unterschiedlich. Wenn das in KT so läuft, ist das erfreulich, das kann im Neandertal aber völlig anders sein! Er sollte sicherheitshalber bei seiner Zul-Stelle anrufen.
Die Zul-Stellen akzeptieren auch teilweise keine H-Gutachten, die älter als 2 Monate sind, also H-Gutachten "auf Vorrat" ist u.U. auch ein Schuß nach hinten....
Nur wenn jemand ein H- zugelassenes Fhrz. mit z.B. EZ Dez85 kauft, muß die neue Zul-Stelle das H auf jeden Fall übernehmen!
gruß
thomas

Tommy, Sunday, 08.02.2015, 08:54 (vor 4249 Tagen) @ kiefer

Nein, dass datum der H - Zulassung ist wirklich noch unterschiedlich. Ich konnte meinen in dem Zulassungsmonat anmelden, der Wagen ist in Schleswig Holstein zugelassen. An meinem Wohnort wäre es nur Tag genau gegangen. Der TÜV Prüfer in Niebüll meinte damals, es gäbe auch noch Gemeinden, die würden es Jahrsgenau machen.

RSS-Feed dieser Diskussion