Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Edition Lackierung??? (Allgemein)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 14.02.2015, 16:09 (vor 4243 Tagen) @ Konstantin09

Es ist eine "Edition" und demnach original Lachssilber,
das es das Silber ja nur in der Edition gab.

Die Lackierungen der E28 "Edition" (z.B. lachssilber), gab es bis zum Produktionsschluß des E28 auch bei den "normalen" Modellen, die mit oder ohne Zubehör wie zuvor geordert werden konnten, übrigens sowohl als Chrommodell wie auch als Shadowline. Ich hatte einen solchen 87er 525e in lachssilber (0998541) in Shadowline-Ausführung (Stoff Country, also das "normale" Pepita-Muster.

Zu Deiner Frage, entscheiden mußt Du das selber, aber ich persönlich würde nie ein schönes klassisches Fahrzeug farblich umlackieren, das verfälscht in meinen Augen zu sehr die Originalität, mal abgesehen vom Mehraufwand wie Türfalze, Motorraum, Kofferraum, wenn es ordentlich ausschauen soll. Alternative wäre folieren ;)

Kommt halt darauf an, was mit dem Wagen später mal passiert und welche Ansprüche Du an Deine Lackierung hast ... . H-Kennzeichen schädlich dürfte es nicht sein, obwohl ich da schon Verrücktes erlebt habe ... schweinchenrosa wurde vom TÜV akzeptiert, eine nachträgliche sauber ausgeführte und dem Zeitgeschmack entsprechende Zweifarblackierung nicht, weil es die angeblich bei dem Modell nicht gab (kein E28).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion