Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dachleiste abgeflogen... (Allgemein)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Monday, 16.02.2015, 16:08 (vor 4242 Tagen) @ 6 sind wenig
bearbeitet von Klaus, Monday, 16.02.2015, 16:19

ooh, das kenne ich, ist bei meinem E12 528i vor 3 (?) Jahren auf dem Weg zum Jahrestreffen passiert, auch auf der Autobahn so bei 170 - 180 km/h, hat 2 ziemliche Schläge gegeben, erst an die hintere Seitenscheibe (1. Knick), dann auf der Heckscheibe (2. Knick) und wie bei Dir hielten die letzten 40cm. Kein Lackschaden, kein Glassschaden, Glück gehabt. Die Leiste sollte der Lackierer bei der Neulackierung laut meiner Anweisung dran lassen, da die Regenrinne völlig rostfrei und weil mir das Problem bekannt war. Er hat es dann doch probiert und wegen der Beschädigungsgefahr nach dem ersten waagerechten Stück wieder sein lassen. Und den Rest nur wieder angedrückt :o

Das passiert fast ausschließlich, wenn die Leiste zuvor mal ganz oder teilweise demontiert war bzw. jemand die Demontage probiert hat. Ähnlich ging es mir im letzten Jahr bei meinem E30 325i Touring, die neuen Leisten wurden vorsichtshalber jeweils noch zusätzlich geklebt.

Shadowlineleisten für den E28 gibt es noch bei BMW (zumindest letztes Jahr war das so), Chromleisten nicht mehr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion