Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Warum H4 Glühlampen?????? (Allgemein)

Schumi, Monday, 15.12.2003, 02:20 (vor 8331 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Re: Warum H4 Glühlampen?????? von Fabs am 15. Dezember 2003 01:39:38:

Achso?
Einfach vom Fernlicht rüberziehen?
Geht das noch mit den serienmässigen Sicherungen, oder muss da dann was andres rein?
Hehe, dann zieh ich mir auch das Abblendlicht in den Fernscheinwerfer und ärgere damit wahrscheinlich sowohl Tüv als auch den Gegenverkehr. :-) :-)
Fabian

Hallo Fabian,
also die Sicherungen kannst Du getrost beibehalten,vielleicht ist es ratsam ein stärkeres Fernlichtrelais einzubauen...

Hi Ralf,
Ahso, also das Relais ist der Schwachpunkt... Sind ja immer hin auch ca. 10A mehr pro Seite (mal von 60W ausgegangen, soviel haben die H4 doch ca. oder?)
Das Relais sitzt höchtwahrscheinlich im Sicherungskasten... Da werd ich es wohl finden wenn ich suche, aber gegen welches z.B. tausche ich es aus? Gibt es eines von BMW, oder aus dem Zubehör?
Danke
Fabian

Haloo Fabian,

prinzipiell sollte das normale Relais schon reichen,eigentlich geht es ja nicht um die Belastbarkeit des Relais,sondern um die Belastung der Schaltkontakte im Einschaltmoment.
Einfach ein baugleiches Relais paralell schalten und dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn es ganz sicher sein soll,den zusätzlichen Verbrauchern (Lampen) eine eigene Stromversorgung über ein zweites Relais zuschalten

Gruß

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion