Brauche Hilfe im Teilekatalog (Allgemein)
Wenn du mit der Winkelbohrmaschine arbeiten musst, dann schau dir den Kopf an ob um das Gewinde rundum eine kleine Tasche ist, wenn ja lass dir eine Bohrbuchse drehen, muss nichtmal hart sein, normaler Stahl langt locker. Dann hast du nicht die Gefahr das dir der Bohrer verläuft. Tu dir auf jedenfall selber einen Gefallen und verwende keinen Linksgewindeausdreher. Der Rotz reißt sehr oft ab und dann hat man einen harten Kern mitten in dem Teil stecken das man ausbohren will. Man hätte den Erfinder am Patentamt verprügeln sollen, wäre besser für die Nerven der Menscheit gewesen.
Kapitel: noch eben schnell die Krümmerdichtungen am M21 tauschen und dann ab ins Wochenende
Ich hätte mich Juli letztes Jahr über einen abgerissenen Stehbolzen am M21 gefreut.
Dummerweise waren es dann 12, nach der Aktion mit dem Schweißgerät noch 8. Und dann kam der Einsatz mit dem Akkuschrauber und Winkelgetriebe. Jemand hat mir noch eine Bohrbüchse gemacht und anschließend hatte ich das Vergnügen bei 30°C im Schatten die Stehbolzen auszubohren. Hinterher hat man eine Art Tennisarm vom Bohren und das Wochenende ist mit allem drum und dran auch rum.
grüße
woife