Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

oil-level-matic

Ölbrenner, Saturday, 04.04.2015, 00:12 (vor 4016 Tagen) @ 520iPhilip

ja, die ist cool, füllt selbstständig Öl nach. Ich hatte auch eine im eta, den ich grade verkauft habe. gab´s beim Händler zum nachrüsten. Ich hatte mal ein Ersatzteillager gekauft, da lagen noch zwanzig Stück im Originalkarton im Regal :-)

Was ist das den nur ?

peterse28, LK Cuxhaven, Saturday, 04.04.2015, 14:28 (vor 4015 Tagen) @ 520iPhilip

Jepp, das ist eine oil-level-matic. Gab es für Fahrzeuge mit Check-Control, aber auch für Fahrzeuge ohne. Das Prinzip ist ganz einfach: Vor jedem Start wird durch die Check-Control der Ölstand geprüft. Ist dieser zu niedrig, wird durch den Ölmesstab soweit aufgefüllt, bis wieder genug drin ist. Der kleine Ölbehälter sitzt vorn im Motorraum über der Batterie. Vom Gedanken her eine klasse Idee. Du wirst eher welche bekommen für den Einbau mit vorhandener Check-Control. Kann man aber durch ein wenig basteln auch für Fahrzeuge ohne verwenden. Oder einfach nur so halt einbauen;-) Wie wir Männer halt so sind, Hauptsache man hat so etwas. Ob es dann wirklich gebraucht wird, ist eine andere Sache....:-D

Was ist das den nur ?

520iPhilip, Berlin, Saturday, 04.04.2015, 15:10 (vor 4015 Tagen) @ peterse28

Man mus schon sagen das dass echt klasse ist das es so etwas überhaupt damals gab heute giebt es so was gar nicht.
Und das noch in den 80 igern wo noch kaum Autos ein KAT hatten aber das Prinzip ist an sich simpel aber effektiv. Aber naja die DS hatte ja auch schon Kurvenlicht und jetzt kommt es wieder und alle denken wie toll das es sowas giebt.

RSS-Feed dieser Diskussion