Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkungs Problem (Allgemein)

e28_fahrer, Tuesday, 07.04.2015, 20:17 (vor 4190 Tagen)

Hi,

und war zieht mein 528i mal nach rechts mal nach links. Immer wenn ich von Anschlag rechts zurück lenke zieht er nach rechts, wenn ich von Anschlag links zurück lenke zieht er nach links. Das ganze ist auch hochgehoben zu beobachten, dreh ich komplett nach links und dann in Mittelstellung will das Lenkrad immer wieder nach links und andersrum genauso.

Spurstangen sind vor einem Jahr neu gekommen so wie der Rest der Vorderachse.

Das ganze fing an nachdem ich den rechten Umlenkhebel getauscht habe.

Der untere Teil der Lenksäule war auch ausgebaut.

Achsvermessung habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht liegt da das Problem aber wie gesagt auch hochgehoben zieht das Lenkrad zur jeweiligen Seite.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank schon mal

Lenkungs Problem

alfafuzzie ⌂, München, Tuesday, 07.04.2015, 22:09 (vor 4190 Tagen) @ e28_fahrer

Hallo,

Habe bei Ebay mal einen neuen Zubehörumlenkhebel gekauft. Also kein Originalteil. Bei dem ist mir aufgefallen dass da kein richtiges Lager drin ist sonder nur eine Gummibuchse die an sich keine Drehbewegung zulässt...
hab ihn dann Reklamiert und ich bekam dann noch nen zweiten Umlenkhebel geschickt der allerdings den gleichen Sch#%$$ Gummi drinhatte...
Bei dem Umlenkhebel lenkt mal garnix nur das Spiel dass Du im Gummi hast.
Hab des Teil nicht verbaut da mein alter auch noch gut war...
Aber bei dem Problem welches Du beschreibst könnt ich mir vorstellen dass Du auch so einen Hebel erwischt hast.
Das würde bedeuten dass Du dann nur über die (sich früher oder später lösende) Schraube "lenkst"

Grüße,
Nicki

Lenkungs Problem

Claudius, Dresden, Tuesday, 07.04.2015, 22:59 (vor 4190 Tagen) @ alfafuzzie

Das klingt mir ganz nach verstellter Spur.

Grüße Claudius

Lenkungs Problem

Eric65, Straubing, Wednesday, 08.04.2015, 11:31 (vor 4190 Tagen) @ Claudius

...vom Vorderachskörper abgerissenes Lenkgetriebe. Der kleine Haltewinkel lässt sich aber wieder anschweißen.

Gruß Eric

Lenkungs Problem

e28_fahrer, Wednesday, 08.04.2015, 22:01 (vor 4189 Tagen) @ Eric65

Danke für die Antworten, denke das Problem liegt bei dem Lenkführungshebel obwohl dieser neu und von Lemförder ist.

Der Halter vom Lenkgetriebe war schon mal abgerissen, habe ich aber schon verstärkt.

Danke für die Hilfe :-)

Lenkungs Problem

HolzwurmHH, Hamburg, Tuesday, 09.06.2015, 16:52 (vor 4127 Tagen) @ e28_fahrer

Moin moin,

mich plagt momentan das selber Problem.
Habe auf Verdacht bereits beide Äusserenspurstangen, die Mittlerespurstange sowie den besagten Lenkführungshebel durchgetauscht.
Die Lasche für das Lenkgetriebe sieht soweit auch i.O. aus.

Hat das Durchtauschen des Hebels was gebracht?
Habe ebenfalls einen Lenkführungshebel im Zubehört eingebaut, welcher lediglich mittels Gummiring geführt wird.

Mfg

RSS-Feed dieser Diskussion