Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gleicher Artikel verschiedene Nummern (Allgemein)

christian_p, Wednesday, 08.04.2015, 19:11 (vor 4190 Tagen)

Hallo zusammen,

kann es sein, dass ein Bauteil bei mehreren Baureihen verbaut wurde und auch verschiedene Nummern hat?

Ich suche zur Zeit einen Zündanlassschalter für E28 Bj. 84.
Im Ersatzteilkatalog habe ich die anderer Fahrzeuge aus der Zeit angesehen und die sehen zwar gleich aus, haben aber eine andere Nummer.

E28 oder E24

Übrigens: Ist das Kabel fest am Schalter? Das andere Ende hat ja auch keinen Stecker, oder?

Danke

Christian

Gleicher Artikel verschiedene Nummern

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 08.04.2015, 19:49 (vor 4190 Tagen) @ christian_p

Wie kommst du drauf, dass die Teile gleich sein könnten? Nur weil das gleiche ETK Bild verwendet wird?

Danach darf man nie gehen, das sind zum Teil sogar Platzhalterbilder.

Andere Nummer, anderes Teil. Kein Hersteller macht eine andere Nummer nur so zum Spaß! Und Nummern kosten richtig Geld, da steht allein administrativ ein satter 5-stelliger Betrag dahinter, so eine Nummer zu bekommen... und das Teil geht dann nochmals extra. Autos bauen kostet richtig Geld.

Aber zurück zu deinem Thema. Der Schalter selbst ist ein Universalteil aus der Zeit. Was sich unterscheidet, ist die Kabellänge und die daran verbauten Stecker. Deswegen auch die andere Nummer.

Wer löten kann, kann das Teil auch zu einem anderen Preis erlangen... oder das Teil aus anderen Ersatzteilen/Fundus erneuern.

Gleicher Artikel verschiedene Nummern

christian_p, Wednesday, 08.04.2015, 19:56 (vor 4190 Tagen) @ M.S.

Hi,

danke für die ausführliche Antwort.
Es gibt also, entgegen zum Bild, am anderen Ende einen Stecker.
So wie du schreibst, kann ich also den Schalter vom E24 nehmen, so fern ich das Kabel umlöte.

Danke, hat mir geholfen.

Christian

RSS-Feed dieser Diskussion