Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

sich mal jemand richtig über die Neuregelung der KzK bemüht? (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Thursday, 09.04.2015, 11:24 (vor 4189 Tagen)

Grad nochmal rumgekugelt, allein von meinem verstädniss her sind 50% der Leserkommentare falsch. Hauptsächlich bei Autobild, steht auch alles recht widersprüchlich zur ADAC Seite und zu Focus-Online. So das ich da auchnichts kapiere.
Das der Thread mal ned zu lang wird... TÜV+HU bis 09/2016 vorhanden Mängelfrei.
Wie wird denn Probefahrt definiert, weil Standschäden will ich auchnicht haben.
Anmelden ist nicht weil kaum Zeit zum fahren,535 ohne Kat, wollte ja über Ostern aber das Wetter war zu Salzig.
Was soll das Bußgeld heutzutage kosten für Spaßfahrten?! Oder gleich immer rumlügen "ich habe den grad erst gekauft, oder ich muss zum Beulendoktor am Arsch der Welt, oder neue Scheinwerfer eingebaut, muss schauen ob die halten, muss zum Lichttest"..

Oder kann man heutzutage ein Auto nur für 2-3 Monate anmelden, bis der Durst befriedigt ist ?

Wie so oft eine blöde Frage von dir.da krichst no answer

Dennis-Marc, München, Saturday, 11.04.2015, 20:50 (vor 4187 Tagen) @ Dennis-Marc

Du wirst doch garnimmer als Neuling eingestuft, auch wenn du seit 14 Jahren kein eigenes Auto mehr angemeldet hattest, erspare dir doch die Lauferei mit den 5 Tages Kennzeichen... Versicherung für einen 535i auf deinen Namen für 4 Monate kost nur so um die 250.- dazu nochmal 300.- an Steuern und gut ist es... sollte den Fahrdurst stillen....Portokasse

danke Dennis, wusste nicht das es so günstig ist, Super... dachte alleine die Steuern wären Jährlich gerechnet an die 1400.-

Und da ich schon seit 20 Jahren den Führerschein habe, bekomme ich 140% anstatt 230% Schadensfreiheitsklasse.. (greift bei Leuten die den Schein schon über 3 Jahre haben)

E28driver, Tuesday, 14.04.2015, 10:25 (vor 4184 Tagen) @ Dennis-Marc

???????????????????:-D

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 14.04.2015, 21:47 (vor 4184 Tagen) @ Dennis-Marc

Lieber Dennis-Marc 1 und 2,
auch ich habe heute bei meiner örtlichen Zulassungsstelle angerufen und wollte einige Fakten bzgl der doofen neumodischen Regelungen wissen. Ich muss ein seit 3 Jahren angemeldetes Auto tüven, was in unserem Familienbesitz ist. Dafür brauche ich ein separates KZK, was ich im Anschluss nicht für eine Probefahrt missbrauchen darf.
In Deinem konkreten Fall, in dem die Karosse noch TÜV hat, würde ich mir wenig Gedanken machen. Dann bist Du halt im Zweifelsfall auf dem Weg zu einer auf Oldtimer spezialisierten Werkstatt. Du solltest jedoch die Adresse greifbar halten. Dass diese Neuregelung in Kraft getreten ist, finde ich persönlich ziemlich Inzucht.
Viel Erfolg und gute Fahrt
Stefan

tanteheinz, Im Großraum Magdeburg, Wednesday, 15.04.2015, 10:07 (vor 4183 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

du schreibst: "ein seit 3 Jahren angemeldetes Auto tüven"

Wozu braucht es da ein KZK? Habe ich da etwas nicht verstanden oder nur ein Verschreiber deinerseits?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 15.04.2015, 13:46 (vor 4183 Tagen) @ tanteheinz

Hallo Stefan,

du schreibst: "ein seit 3 Jahren angemeldetes Auto tüven"

Wozu braucht es da ein KZK? Habe ich da etwas nicht verstanden oder nur ein Verschreiber deinerseits?

Hups, natürlich ABgemeldet, sorry ;-)
Gruß
Stefan

Wirklich unterirdisch und völlig sinnfrei...

63er_matthias, Wednesday, 15.04.2015, 10:23 (vor 4183 Tagen) @ kiefer

... greifbar halten. Dass diese Neuregelung in Kraft getreten ist, finde ich persönlich ziemlich Inzucht.
Viel Erfolg und gute Fahrt
Stefan

KLUGSCHEISSERMODUS ON:

Hallo?
In welchem RTL-Käfig muss man gesessen haben um Neuregelungen auf dem Kennzeichen-Sektor als "ziemlich Inzucht" zu bezeichnen ???

NUR ZUR INFO: Wikipedia definiert: "Unter Inzucht versteht man im Allgemeinen die Paarung relativ naher Blutsverwandter, in der Tierzucht und Pflanzenzucht speziell die Kreuzung möglichst naher Verwandter, um genetisch möglichst reinerbige Inzuchtlinien zu erhalten..."

Diesen Kommentar zur wirklich UNTERIRDISCHEN AUSDRUCKSWEISE konnte ich mir nicht verkneifen. Wohin soll diese völlig sinnfreie "Sprachvergewaltigung" uns noch führen?

KLUGSCHEISSERMODUS OFF:

naja

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 15.04.2015, 14:08 (vor 4183 Tagen) @ 63er_matthias

Hi,
naja, einen RTL-Käfig besitze und benötige ich erfreulicherweise nicht, und da ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen wollte, erschien mir dieses Wort noch als weitestgehend geeignet und weniger schlimm als andere Verbalentgleisungen des deutschen Wortschatzes. Sollte ich damit nun die Augen, Ohren und Sinneszellen einiger user beleidigt haben, entschuldige ich mich nun höflich dafür, speziell bei Dir, Matthias.
Ich hoffe, nicht allzu viele mussten erst bei Wikipedia nachschauen, was das Wort heisst oder bedeutet - wollte keine Umstände verursachen.
Gruß,
Stefan

naja

63er_matthias, Wednesday, 15.04.2015, 16:12 (vor 4183 Tagen) @ kiefer

Hi,
naja, einen RTL-Käfig besitze und benötige ich erfreulicherweise nicht, und da ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen wollte, erschien mir dieses Wort noch als weitestgehend geeignet und weniger schlimm als andere Verbalentgleisungen des deutschen Wortschatzes. Sollte ich damit nun die Augen, Ohren und Sinneszellen einiger user beleidigt haben, entschuldige ich mich nun höflich dafür, speziell bei Dir, Matthias.
Ich hoffe, nicht allzu viele mussten erst bei Wikipedia nachschauen, was das Wort heisst oder bedeutet - wollte keine Umstände verursachen.
Gruß,
Stefan

Alles gut, Stefan! ;-)
Morgen ist heute schon wieder gestern. Also bemühe ich mal einen Auspruch, der in ganzen Länge selten genannt wird: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." – Konrad Adenauer.
Ich beziehe mich hier ausdrücklich mit ein :-)

In diesem Sinne ... wünsche allen eine weiterhin sonnige Zeit

Dennis-Marc, München, Thursday, 16.04.2015, 09:48 (vor 4182 Tagen) @ kiefer

Moin lieber Stefan,

aber warum denn ein Separates KzK ? reicht nicht das eine mit dem Du dann zum ScheißTÜVDu fährst und bei Mängeln in die nächste Werkstatt ? und wenn er TÜV bekommt, halt auch mit Ausreden Probefahrten tätigen, ala.. habe Gerade nochmal Räder gewechselt, muss die leider auswuchten lassen ?! noch 16 Tage bis die M-Spange ihren Ehrenhalteplatz :-) bekommt...

Gruß

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 16.04.2015, 11:41 (vor 4182 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi

oh weh, Du hast auch ein Schimpfwort dafür benutzt :-( , das macht mich traurig.
Moment, Wiki...
:-D
(im obigen Beitrag hatte ich leider die Smilies kpl vergessen)

So, nein, ich brauche offziell 2 KZK, wenn ich im Anschluss nochmals Probefahrten machen möchte. Die Fahrt zum TÜV und die Fahrt zurück gehen über ein Kennzeichen, alles danach benötigt noch ein weiteres (per Definition). Ob und wie das gehandhabt wird oder werden kann im Einzelfall weiss ich (noch) nicht.
Diese Info habe ich zuerst im Netz aufgefischt, und dann von der örtlichen Zulassungsstelle nochmals bestätigt bekommen.
Die rote Nr, die ich bisweilen nutzen konnte, gibt es nicht mehr wegen Ruhestand des Bekannten :-(

Naja, mal schauen, ob der e30 die Prüfung auch besteht... wenn nicht, brauche ich nach Instandsetzung wohl nochmals ein KZK.

Viel Spaß mit der Spange

Gruß
Stefan

Und um mal richtig weiterzukotzen....

Dennis-Marc, München, Wednesday, 22.04.2015, 13:00 (vor 4176 Tagen) @ Dennis-Marc

Stand ich vorhin beim Bürgerbüro, sach" hier machste mich mal paar schnieke Nummernschilder, da haste AU,da haste HU,da haste EVB, da haste Fahrzeugbrief"....
Nanu, garkein Fahrzeugschein oder Abmeldebescheinigung, dann können wir das ned machen....da müssen Sie in der Münchner Hauptfiliale vorsprechen. Fragsch nach, brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, ruf ich in Augsburg an, natürlich nach der Zeit keine Daten mehr vorhanden.....:-( tjo, mal gucken :-(

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 22.04.2015, 22:43 (vor 4176 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi
jep, auch ich muss noch suchen, war mir dessen garnicht bewusst, damals bei der Abmeldung den Schein auch ausgehändigt bekommen zu haben, war aber scheinbar so.
Meines WIssens nach wurde das aber nicht schon immer so gehandhabt! Erkundige Dich mal bei dem Amt, wo das Auto abgemeldet wurde, ob das damals vor zig Jahren schon so war mit dem Schein oder nicht.
Viel Erfolg
Stefan

Dennis-Marc, München, Thursday, 23.04.2015, 14:10 (vor 4175 Tagen) @ kiefer

Prost !

Habe mir nun schön den Buckel krumgestanden bei der Zulassungsstelle.
Hatte gestern nochmal wild rumgegoogelt, da heisst es ohne Fahrzeugschein oder Abmeldebescheinigung, braucht man einen Kaufvertrag, eine Verlustbescheinigung vom Vorbesitzer oder die Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Glaube gelesen zu haben dass es so ab 2005 rum keine Abmeldebescheinigung mehr gab und das es dann im neuen Fahrzeugschein halt eingetragen wurde...

Ich stand dann heute zitternd vor der Sachbearbeiterin (100 Ausreden im Kopf und keine Ahnung welche die beste ist)... die hat dann nur nochmal bei der Zulassungsstelle vom letzten eingetragenen Halter angerufen, gibt keine Daten mehr im KBA, weder laut Frahgestellnummer noch Kennzeichen.

Dann war alles egal und ich habe die Kennzeichen bekommen.

Viel Glück

RSS-Feed dieser Diskussion