Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zuordnung Kabelfarbe -> Pinnummer an Kombiinstrument (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Friday, 10.04.2015, 20:31 (vor 4187 Tagen)

Hallo,

gibt es irgendwo einen Plan davon, welche Kabelfarbe zu welchem Pin an den Sammelsteckern des KI gehört? Ich habe leider nichts gefunden. Konkret interessiert es mich beim blauen Sammelstecker…

Viele Grüße,
Franz

Habe ich, guckst Du...

Claudius, Dresden, Sunday, 12.04.2015, 00:05 (vor 4186 Tagen) @ e28ronny

Ist ja sehr interessant... Kannst du mir vielleicht die Belegung vom Stecker am Automaticwählhebel raussuchen ???

Gruß Claudius

Also dann...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Monday, 13.04.2015, 19:52 (vor 4184 Tagen) @ Claudius

... um Deine unten stehende Frage zu beantworten:

Die Leitungen blbr + blge vom X45 gehen zur DME und bleiben beim Hanschalter offen. Sie dienen beim Automaten zur Info an die DME zur Lastanpassung. Den Rest ( Rückfahrleuchten ) kannst Du im Schaltplan sehen.

A-
Schaltplan

Legende

Habe ich, guckst Du...

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Monday, 13.04.2015, 20:10 (vor 4184 Tagen) @ e28ronny

Super, sehr gut
Vielen Dank.

Also dann...

Claudius, Dresden, Tuesday, 14.04.2015, 18:11 (vor 4183 Tagen) @ e28ronny

Super vielen Dank,
das scheint eine interessante Unterlage zu sein die du da hast.
Besteht die Möglichkeit dass du den Ordner mal zum Kopishop bringst und mir einen vollständigen kopierten Ordner zukommen lässt. Natürlich würde ich die Kosten + Aufwandsentschädigung tragen.
Meld dich ruhig mal null172376null345. Gern auch whatsapp.

Gruß Claudius

Nein...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Tuesday, 14.04.2015, 21:31 (vor 4183 Tagen) @ Claudius

...das möchte ich eigentlich nicht. Zum Einen sind 2 Ordner mit teilweise DIN A1- Formaten ( ca. 800 Seiten ) nicht ganz billig. Zum Zweiten möchte ich anderen Forumsmitgliedern ( @ Oli...:-D ) das Geschäft nicht kaputt machen. Zum Dritten ist die Veröffentlichung dieser Informationen auch nicht ganz legal ( Copyright BMW ).
Ich bin gern bereit, bei begründeten Problemen mal ein paar Informationen im Forum mitzuteilen, mehr aber nicht-Sorry

RSS-Feed dieser Diskussion