Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

FRAGE bezüglich Kühlwassertemperaturfühler... (Allgemein)

MichaelE28, Tuesday, 14.04.2015, 17:57 (vor 4184 Tagen)

Welche farbe hat euer kühlwassertemperaturfühler ??? ich selber besitze einen 520i Bj.87 und meiner ist komischerweise schwarz!!! erklärt das den unruhigen lauf im stand und das lange örgeln beim anlassen? meiner patscht auch aus dem auspuff und läuft zu fett

weiss nur das er in der regel blau ist!

danke im voraus

lg

FRAGE bezüglich Kühlwassertemperaturfühler...

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 14.04.2015, 19:34 (vor 4184 Tagen) @ MichaelE28

Hmmm, es käme jetzt drauf an, wie du "Kühlwassertemperaturfühler" definierst und welchem Zweck er dienen soll. Deiner hat wie die allermeisten 2 davon...

Ja, es gibt schwarze Sensoren dieser Art. Aber sie sind 1-polig und dienen dem Kühlmittel Fernthermometer im Cockpit. 1-polig und Verbindung zum Gehäuse, jetzt bei Raumtemperatur um die 700 Ohm. Gewinde M14x1,5

Und blau, ja, die sind für die Motronik. 2-polig und rund 2,5K bei Raumtemperatur. Gewinde M12x1,5.

Also wenn dir einer den blauen Stecker auf den schwarzen Geber gemurkst hat, viel Spaß!

Ratbaron, Friday, 17.04.2015, 20:22 (vor 4181 Tagen) @ M.S.

kann auch ein anderer geber sein von einem anderen modell, e34, e30 oder so.

MichaelE28, Saturday, 18.04.2015, 10:08 (vor 4180 Tagen) @ Ratbaron

Danke erst mal für die Antworten... falscher alarm es war doch der übliche blaue fühler verbaut :-D werde mir einen neuen temperaturfühler besorgen inkl. drosselklappenschalter...irgendwas harmoniert da nicht so ganz...auch an der kleinen imbus schraube drosselklappe) wurde mal herumgefuchtelt

RSS-Feed dieser Diskussion