Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zierleisten - Lachssilber-Met. (Allgemein)

e28bln, Wednesday, 15.04.2015, 13:25 (vor 4183 Tagen)

Hallo Leute

Ich bin aus Berlin, und fahre seit kurzem einen E28 in Lachssilber. Vorher hatte ich einen e30 Touring, aber der e28 macht viel mehr Spass :)

Leider ist auf der rechten Tür oberhalb des Zierstreifens ein tiefer Kratzer (rot markiert auf dem Bild). Gestern war ich bei einem Lackdoktor. Die Beseitigung würde 110 euro kosten.
Es gibt zwei Möglicheiten:
1. Er lackiert die Tür bis zum Zierstreifen. Der aktuelle Zierstreifen bleibt also.
oder 2. der Zierstreifen muß ab und ich muß mich um das Stück Folie kümmern.

Ich würde eher zu 2 tendieren. Leider weiß ich nicht, wo ich so ein Zierstreifen bekomme und welche Farbe ich brauche. Hat es jemand von auf Lager?

[image]

Zierleisten - Lachssilber-Met.

tanteheinz, Im Großraum Magdeburg, Wednesday, 15.04.2015, 13:36 (vor 4183 Tagen) @ e28bln

Gibt es in allen Varianten und Größen bspw. bei Ebay. Kostet nichts (10m & Euro oder so). Würde erst einmal an deiner Stelle versuchen, es auf diese Art zu erneuern. Kannst Du bei Nichtgefallen immer noch ändern.

Grüße

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 15.04.2015, 15:22 (vor 4183 Tagen) @ e28bln

Ich würde dir empfehlen die Tür Komplet zu lackieren. Weil du bei Nummer 1 eine Lackierkante unter dem Zierstreifen hast und wen dir der nicht mehr gefällt und du den runterreißt sieht es Sch**** aus also besser Komplet lackieren. Den Zierstreifen bei einem Folierer machen lassen oder bei Ebay kaufen. Würde ich empfehlen.
Schöne Fahrt heute noch bei dem guten Wetter hier aus Berlin vielleicht trift man sich ja mal solange du in Charlotenburg unterwegs bist.

e28bln, Wednesday, 15.04.2015, 16:39 (vor 4182 Tagen) @ 520iPhilip

Danke euch für die Tipps. Aber das sind die Shadowline Zierleisten. Ich dachte, die gibt es nur als original zu kaufen.

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 15.04.2015, 22:03 (vor 4182 Tagen) @ e28bln

Em entweder schaust du nach bei BMW Classic giebst deine letzten 7 VIN Nummern ein dan hast du den Zierstreifen aufgelistet und kannst nachschauen ob er noch lieferbar ist entweder bestellen wen noch lieferbar oder die einfachste Variante von vorhin beim Folierer nachvertigen lassen und kleben lassen mus nicht alles Original sein. Ich bin sowieso von den kein Fan meiner hatte auch Schwarz Silber Streifen.

RSS-Feed dieser Diskussion