Als Antwort auf: 525 Eta Automat, erste Hand mit 89tkm!!! abzugeben. Hallo Matthias! von Marc, Münster am 15. Dezember 2003 23:06:09:
Moin, Moin,
Ich konnte mein Angebot unter "Fahrzeugangebote" nicht posten. Entweder Text zu lang oder Verbindungsschwierigkeiten. Deshalb hier. Aber ich versuchs weiter:
Ich möchte mich von einem echten Schätzchen trennen:
BMW 525e Kat Automatik LL M20 ECE
Fgst Nr 0808509
Produktionsdatum 11.12.1986, grad 17 geworden, der Kleine...
91 Fahrgestellnummern vor meinem anderen...
Typ 4241, EZ 23.01.1987
Farbe 146 U - alpinweiß
Sonderpolster 9990 - P, das ist hellbeiger Velours.
Sonderausstattung:
- 0200 Katalysator-Entfall (Bitte beachten! Kein Kat!)
- 0210 Antiblockiersystem
0300 Zentralverriegelung elektrisch
- 0311 Elektrischer Beifahrerspiegel
- 0320A Modellschriftzug Entfall
Thats it. Ganz volle Hütte also. Die Lücke im Armaturenbrett ist so groß, da kann man einen Kühlschrank einbauen. Kein Radio, kein Schnickschnack.
Zur Historie:
Ausgeliefert an Frau Professor Dr. B., Geburtsjahr 1918!
Komplette Historie vorhanden, schlummert nur in einem Archiv in Osnabrück (wegen Betriebsübernahme BMW-Händler). Kann gegen Kostenbeteiligung aber ausgegraben werden.
Stets in Garage! Madame war aber nicht immer sehr zielsicher.
PDC??? Hätte ihr viel Geld gespart...
Zustand:
Frau Professor wurde vor drei Jahren zwangsstillgelegt.
Damit auch ihr BMW. Fahrzeug wurde bis zu meinem Kauf mindestens drei Jahre nicht bewegt.
Keine Standschäden erkennbar. Tank war voll, Reifen hatten aber immer noch 2,3 Bar. Da hat also jemand mitgedacht!
Neue Batterie eingebaut, sprang tadellos an.
Motor läuft super, Auto bremst gerade. Keine technischen Mängel festgestellt.
Komplette Innenreinigung mit Sitzausbau, Dampfstrahler und Pflege durchgeführt. Zustand innen mindestens zwei Plus. Keinerlei Abnutzung festgestellt. Korb mit Altglas (Gurkenglas mit Verfallsdatum von 1998)und Unmengen an Friedhofskerzen entsorgt.
Zustand außen: Karosserie ist in der Historie entsprechend guter Substanz. Eine Roststelle wurde vom BMW Vertragshändler fachgerecht beseitigt. Rechnung liegt vor. Keinerlei weiteren Rost fetsgestellt. ABER:
Durch die geringe Zielsicherheit bei Garagenbenutzung leichte Verformungen, Parkschäden:
Stoßstange vorne krumm, aber richtbar, beide Kotflügel vorne mit Beulen. Allerdings ohne Schrammen bis aufs Blech. Also kein akuter Handlungsbedarf. Lediglich optische Schäden.
Chrom rundum sehr gut. Etta steht auf Winterreifen, Profil neuwertig und laufen rund!! Keine Ecken. DOT-Nummer weiß ich nicht, aber der Reifenhändler würde sicher einen Neukauf empfehlen. Ich nicht. Habe die Reifen jetzt auf meinem E12. Mit dem irrwitzigen km-190-Aufkleber. Als wenn der die je erreicht. Würde ich aber rücktauschen.
Scheckheft und Betriebsanleitung anbei.
Was hat der geneigte Interessent zu tun?
- TÜV-Vollabnahme. Kann aber kein Problem sein.
- Abgasuntersuchung. Dito
- Zahnriemen gehört eigentlich gewechselt. Nicht nach der Laufleistung, aber nach dem Alter.
- Bremsflüssigkeit würde ich vor Brennerüberquerung wechseln
- Politur
- KAT nachrüsten. Alles ist dafür vorbereitet, weil ja ein 525e KAT mit Sonderausstattung Katalysatorentfall.
- Klopapierrolle umhäkeln.
!! Diese Arbeiten kann ich günstig übernehmen und biete sie zum Selbstkostenpreis an!!
Für die Nicht-E28er: Meine Freundin fährt meinen Eta-Automaten mit 10,3 Litern NORMALBENZIN. Und die gehört zur Fraktion Volle-Pulle-bis-an-die-Ampel-ohh-die-is-ja-rot...
Kostenpunkt. Hmmm, keine Ahnung. Aber ich meine, einen glatten tausi ist er wert. Fällt mir eh schwer genug.
Bilder: Ja, kann die mal einer für mich hochladen. Auf Wunsch gerne per Mail.
Auf Wunsch on-top: Original BMW Gummimatten vorne und original BMW Fellbezüge vorne in Dunkelgrau.
So, jetzt mal Spaß beiseite: Einen BMW Reihensechszylinder mit der schönsten Karosserie, die es aus Bayern jeh gab, mit DER Historie, Viergangautomatikgetriebe, und gerade eingefahren?
Worauf wollt ihr dann noch warten???
Aber nicht, das mir den einer als Winterauto-weil-mein-02-zu-schade-ist verheizt!
Achja. Bitte per mail oder (0160) 94 666 777
Beste Grüße!
Marc