Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Loch im Blinkerglas = Scheinwerfer nur noch Schrott? (Markt: Biete und Suche)

Frank Diederichsen, SL-FL, Saturday, 25.04.2015, 20:01 (vor 3997 Tagen)

Moin,
seit einiger Zeit biete ich ja nun auf ebay-Kleinanzeigen diverse Kleinteile an (sorry für die Schleichwerbung ;-) ), u.a. zwei Heckscheinwerfer. Leider hat der eine in einem der Glaseinsätze ein kleines Loch. Kann man diese Einsätze eigentlich einzeln ersetzen, oder ist damit automatisch der komplette Scheinwerfer hin? Wenn ja, könnte ich ihn nämlich aus den Anzeigen nehmen und in die Pütz drücken, ist zwar schade, aber was soll's:-| .

Beste Grüße
Frank

Loch im Blinkerglas = Scheinwerfer nur noch Schrott?

MikE28, Südbayern, Sunday, 26.04.2015, 13:22 (vor 3996 Tagen) @ Frank Diederichsen

Ich weiß ja nicht, was du für die defekte Leuchte haben willst, aber vor einem halben Jahr habe ich zwei Heckleuchten gesucht, die nicht perfekt sind und zu meiner Ratte passen. Ich habe also zwei im Auktionshaus ersteigert, die jeweils kleine Beschädigungen in den Gläsern hatten und das Chrom etwas matt war. Kurz aufpoliert und gut. Ein kleines Loch hätte ich auch gestopft, wenns nötig gewesen wäre. Ich hab für die beiden Leuchten trotzdem 60,-€ hingelegt. Perfekte Leuchten waren zu der Zeit gar nicht angeboten und welche, die wenigstens keine Sprünge hatten, gingen teilweise für über 100,- pro Stück weg. Wegwerfen wäre dann doch irgendwie eine Schande, wo in der Bucht solche Preise erzielt werden...

Wiesenwind, Lübeck Norddeutschland, Sunday, 26.04.2015, 13:36 (vor 3996 Tagen) @ MikE28

Hallo,
da stimme ich zu, das kann man nicht weg werfen, die sind noch so hochwertig und aus dem Vollen gefräst, habe selber Ersatz liegen mit Riss im Blinkerglas, würde es mit Silicon wasserdicht machen oder passende gelbe Heißklebestifte besorgen. Habe selber eins mit Dremel am Riss aufgefräst und mit gelben Heißkleber fast unsichtbar repariert.

Gruß Matthias

--
525 ETA, Bj.85, 90tkm

Frank Diederichsen, SL-FL, Sunday, 26.04.2015, 19:15 (vor 3996 Tagen) @ Wiesenwind

Hallo,
da stimme ich zu, das kann man nicht weg werfen, die sind noch so hochwertig und aus dem Vollen gefräst, habe selber Ersatz liegen mit Riss im Blinkerglas, würde es mit Silicon wasserdicht machen oder passende gelbe Heißklebestifte besorgen. Habe selber eins mit Dremel am Riss aufgefräst und mit gelben Heißkleber fast unsichtbar repariert.

Gruß Matthias

danke Männers, dann behalte ich das "gelochte" Teil.

Beste Grüße und weiterhin knitterfreien Flug
Frank Diederichsen

RSS-Feed dieser Diskussion