Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

loses Kabel am Bremsflüssigkeitsbehälter (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 27.04.2015, 09:03 (vor 4171 Tagen)
bearbeitet von kiefer, Monday, 27.04.2015, 09:54

Hi,

habe am Wochenende zwangsweise einen neuen Kupplungsnehmerzylinder eingebaut.
Beim anschließenden Entlüften und Wiederbefüllen des Systems ist mir aufgefallen, dass da ein nicht angeschlossenes Kabel am Füllstandssensor dran ist, siehe Bild. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Fehlermeldung bzgl zu niedrigem Stand gibt es im Tacho jedoch auch nicht.

[image]

Die anderen beiden sind dran wie es sich gehört. Am/im Stecker sieht jedoch nichts danach aus, dass was abgebrochen wäre oder sich gelöst haben könnte. Für eine Lösung "ab Werk" sieht das jedoch auch nicht aus, wobei an dem Auto ansich bei der Vorbesitzerin nichts rumgepfuscht wurde.
Hat einer eine Idee, warum das so ist, oder sieht das bei Euch auch so aus?

Gruß
Stefan

loses Kabel am Bremsflüssigkeitsbehälter

woife, Monday, 27.04.2015, 11:09 (vor 4171 Tagen) @ kiefer

Das Kabel ist abgerissen. Die beiden braun-blauen Kabel kommen an denselben Stecker.

Grüße
Woife

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 27.04.2015, 11:28 (vor 4171 Tagen) @ woife

Hi
ok, danke für die rasche Antwort
Das heisst, ich kann entweder basteln mit nem Stromdieb und das lose auf das feste Kabel draufmachen, oder ich schau mal im Fundus, ob ich noch einen passenden Stecker in neu habe...
Gruß,
Stefan

Rehne, Monday, 27.04.2015, 11:32 (vor 4171 Tagen) @ kiefer

Es gibt Flachsteckhülsen mit Raste. Fummel das alte Ding raus und crimpe ein neues dran. So eine Flachsteckhülse kann ich Dir geben.

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 27.04.2015, 12:11 (vor 4171 Tagen) @ Rehne

Hi,
und danke fürs Angebot.
Nee, bin halbwegs gut sortiert, werde da was rausfuscheln ausm Regal.
Gruß,
Stefan

spike, Norddeutschland, Monday, 27.04.2015, 13:30 (vor 4171 Tagen) @ kiefer

....Stromdieb....??:-(
ich dachte, das wäre Ober-Bastlerstatus.....
gruß
thomas

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 27.04.2015, 15:39 (vor 4171 Tagen) @ spike

... isses auch, deswegen auch die benannte "oder"-Option ;-)
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion